PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - GTA 5 ein Konkurrent?

Von Dustin Martin - News vom 08.06.2013, 00:00 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Ubisoft möchte mit Watch Dogs einiges anders machen, als Rockstar Games mit GTA 5. In einem Interview äußert sich der Creative Director nun zum Thema Konkurrenzkampf und stellt einiges klar.

Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft steht zum Release zweifelsohne in Konkurrenz mit Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games. Take Two sagte bereits, dass man sich von PlayStation 4 und Xbox One nicht beeinflussen lassen werde – doch wie sieht es mit anderen Open-World-Spielen aus?

Der Creative Director von Watch Dogs Jonathan Morin äußerte sich in einem Interview zu seiner Meinung, was die Beziehung zwischen seinem Titel und GTA 5 angeht. So sei „auf der Welt genug Platz für zwei erfolgreiche Open World-Titel von unterschiedlichen Entwicklern“.

„Meiner Meinung nach wurde Watch Dogs von einer Gruppe talentierter Menschen erschaffen, die sich die Gelegenheit verdient haben, nicht weniger als etwas Neues, Frisches und Relevantes für die heutigen Spieler zu entwickeln.“

„Die Kontrolle einer ganzen Stadt und die ständige Überwachung der Bevölkerung liefern uns einen komplett neuen Weg, um mit der Umgebung zu interagieren. Gleichzeitig wird hier eine vollkommen unvorhersehbare Dynamik geboten. Uns geht es vor allem darum, eine einzigartige Erfahrung zu erschaffen, die sich natürlich und immersiv anfühlt.”

Anders als GTA 5 wird Watch Dogs auch für die Next Generation-Konsolen erscheinen. Weitere Informationen zu beiden Titeln wird auf den Pressekonferenzen von Rockstar Games und Ubisoft erwartet.

Ubisoft erläutert nun den Konkurrenzkampf zwischen Watch Dogs und GTA 5.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!