PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Bietet auf allen Konsolen das gleiche Spielererlebnis

Von Dustin Hasberg - News vom 11.07.2013, 16:27 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Laut Ubisoft wird es zwischen den einzelnen Konsolenfassungen von Watch Dogs keine inhaltlichen Unterschiede geben. Allerdings könnte es aufgrund der schwächeren Hardware der Current-Gen-Konsolen zu technischen Abstrichen im Vergleich mit den Next-Gen-Konsolen und dem PC kommen.

Der Open-World-Titel Watch Dogs erscheint neben dem PC auch für die Current- sowie die Next-Gen-Konsolen. Einige Spieler haben sich nun gefragt, ob es sich überhaupt lohne das Actionspiel für die PlayStation 3 bzw. die Xbox One zu erwerben, schließlich müsse man bei diesen Versionen mit großen Abstrichen rechnen. Senior Producer Dominic Guay ging nun innerhalb eines Blog-Eintrags auf diese Befürchtung ein. Demnach gäbe es bei den verschiedenen Versionen keinerlei inhaltliche Unterschiede

Allerdings müsse man damit rechnen, dass die PC- sowie die Next-Gen-Fassungen mit einer hübscheren Grafik sowie weiteren technischen Features daherkommen werden. Als Beispiel nennt Guay die Anzahl der Passanten auf den Straßen. Die verwendete Disrupt-Engine sei flexibel genug, Watch Dogs auf allen Plattformen entsprechend dazustellen. Insgesamt bleibe es aber das selbe Spiel, so Dominic Guay.

Ubisofts Dominic Guay hat sich zu den unterschiedlichen Versionen von Watch Dogs geäußert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus