PLAYNATION NEWS Wasteland 2

Wasteland 2 - Kommt in 1080p für die Xbox One und PlayStation 4

Von - News vom 08.04.2015, 12:48 Uhr
Wasteland 2 Screenshot

Nach dem PC soll Wasteland 2 jetzt auch für die Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Wie das Entwicklerstudio verriet, wird der Titel in einer Auflösung von 1080p kommen. Auch mit eSRAM der Xbox One gab es keinerlei Probleme.

Wasteland 2, das Sequel zu einer der ersten post-apokalyptischen Games, erscheint noch dieses Jahr für die Xbox One und PlayStation 4. Wie der Lead Engineer, Den Jenkins, von InXile Entertainment verriet, wird der Titel auf beiden Konsolen in 1080p kommen. 

Er erklärte, dass die Anforderungen ein wenig differieren im Vergleich zu anderen Spielen, die derzeit auf dem Markt sind. "Wir sind ein Single-Player, rundenbasiertes RPG, deswegen sind unsere Anforderungen bezüglich der Performance ein wenig anders als bei anderen Spielen, wie z.B. Multiplayer-Shootern. Wir versuchen die richtige Balance der Performance und das passende Aussehen für den Stil unseres Spiels zu treffen. Derzeit laufen wir bei 1080p und sehen keine Probleme in Bezug auf den Entwicklungsprozess voraus."

Ein großes Problem von dem viele Entwickler, die mit der Xbox One arbeiten, berichten, ist eSRAM. Dies sei für das Entwicklerstudio aber nicht der Rede wert. "Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit der Entwicklung auf der Xbox One und in Bezug auf eSRAM."

KOMMENTARE

News & Videos zu Wasteland 2

Wasteland 2 Wasteland 2 - Erster Patch entfernt Unterstützung von DirectX 11 Wasteland 2 Wasteland 2 - Bereits eine Million Dollar Umsatz über Steam Wasteland 2 Wasteland 2 - Exklusive Ranger-Edition zum Endzeit-Rollenspiel The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild