PLAYNATION NEWS Warhammer 40.000: Dawn of War II

Warhammer 40.000: Dawn of War II - Profiliga mit 10.000 Euro Gesamtpreisgeld dotiert

Von Redaktion PlayNation - News vom 11.03.2009, 17:36 Uhr

THQ Entertainment und Turtle Entertainment kooperieren beim neuen Strategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War II. Der größte europäische Onlineligenbetreiber richtet für die Mehrspielerfans des PC-Titels umfangreiche Ligen und Turnierangebote in der Electronic Sports League (ESL) ein. Im Sommer 2009 startet mit einer Supported ESL Pro Series zum ersten Mal in der Geschichte des Dawn of War-Franchise eine regelmäßige Profiliga. Diese ist mit 10.000 Euro Gesamtpreisgeld dotiert. Die Finalspiele der ersten Dawn of War II Pro Series finden live vor Publikum auf den großen ESL Pro Series Finals Season 15 Ende 2009 in Köln statt. Eine Fortsetzung der Profiliga in der 16. Saison ist geplant.

Medial begleitet der IP-TV Sender ESL TV in regelmäßigen Sendungen das eSport-Geschehen in der Dawn of War II Community. Seit Verkaufsstart von Dawn of War II bietet die ESL für die deutschen Spieler und für die internationale Spielergemeinde zahlreiche Ligen und Cups an. Demnächst folgt die deutsche ESL Amateur Series für die Qualifikation zur Supported ESL Pro Series. Zudem startet in Kürze eine für zwei Saisons angelegte internationale ESL Amateur Series mit Sachpreisgewinnen von insgesamt 5.000 Euro. Ebenso ist eine Fortsetzung der höchsten europäischen Liga, der ESL Major Series, mit Dawn of War II geplant, in der weitere Preisgelder ausgeschüttet werden.

Dawn of War II ist der innovativste Strategietitel für PC in diesem Jahr“, sagt Alexander Albrecht, Director Publisher Relations bei Turtle Entertainment. „Die Dawn of War Community ist eine der aktivsten in der ESL und hat sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Darum arbeiten wir hart daran, den Dawn of War II Spielern ein umfangreiches eSport-Angebot zu liefern, das der großen Community gerecht wird. Neue Spieler können sich selbst überzeugen, denn Dawn of War II wird auf jedem Event der Intel Friday Night Games der 14. Saison in der Free-Gaming-Area zu spielen sein.“

Fans und neuen Spielern gleichermaßen bietet THQ mit Dawn of War II ein völlig neues Spielerlebnis. Im Mehrspielermodus ist der Titel wie geschaffen für den eSport,“ sagt Melanie Heyna, Product Managerin bei THQ Entertainment aus Krefeld. „Mit Turtle Entertainment und der Electronic Sports League haben wir den richtigen Partner gefunden, mit dem weltweit Einsteiger wie Profis gleichermaßen organisiert online miteinander spielen können.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Warhammer 40.000: Dawn of War II

Warhammer 40.000: Dawn of War II Warhammer 40.000: Dawn of War II - Der letzte Widerstand ab heute kostenlos Warhammer 40.000: Dawn of War II Warhammer 40.000: Dawn of War II - "Der letzte Widerstand" wird geleistet Warhammer 40.000: Dawn of War II Warhammer 40.000: Dawn of War II - Die ESL Amateur Series kehrt zurück Warhammer 40.000: Dawn of War II Warhammer 40.000: Dawn of War II - Kommendes Update ausführlich antesten PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories