PLAYNATION NEWS War Thunder

War Thunder - Voller Event-Monat im April: Kämpft im Zweiten Weltkrieg

Von Thomas Wallus - News vom 09.04.2015, 09:37 Uhr
War Thunder Screenshot

In War Thunder erinnert Gaijin Entertainment noch bis zum 9. Mai 2015 an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor siebzig Jahren. Jeden Tag bringen neue Schlachten die Spieler zurück an die Schauplätze der damaligen Zeit.

Es hat den Beigeschmack eines Geschichtsunterrichts 2.0. Viele Jugendliche, die sich in Spielen wie War Thunder tummeln, wissen vermutlich wenig über den Zweiten Weltkrieg und sein Ende. Ausgerechnet War Thunder könnte ihnen nun aber ein Bewusstsein für Deutschlands Kapitulation im Mai 1945 schaffen, indem es die schrecklichen Kämpfe virtuell nacherzählt. Gaijin Entertainment bringt die Chroniken des Zweiten Weltkriegs in das Onlinespiel. Das Event, das gestern begann und am 12. Mai 2015 endet, arbeitet die knapp sechs schrecklichen Jahre mit verschiedenen Missionen auf. Los ging es am Mittwoch mit Missionen zum Einmarsch der Wehrmacht in Polen und der dortigen Schlacht. Heute schon kommt War Thunder im Jahr 1940 an, wie der ausführliche Event-Kalender, den ihr als komplette Übersicht in dieser News findet, verrät. Die Missionen findet ihr im Spiel selbst über den Tab Ereignisse & Turniere.

Während des Events können Trophäen und Premium-Fahrzeuge freigeschaltet werden. Jeder fünfzehnte Sieg beschert euch eine Sieger-Trophäe mit der Chance auf ein solches Fahrzeug. Für den 225. Sieg gibt es ein Premium-Fahrzeug und ein Abzeichen.

Voller Event-Monat im April: Kämpft im Zweiten Weltkrieg in War Thunder.

KOMMENTARE

News & Videos zu War Thunder

War Thunder War Thunder - Closed Beta der Seeschlachten startet noch dieses Jahr War Thunder War Thunder - Update bringt Veränderungen, Panzer und Flugzeuge War Thunder War Thunder - Fan baut sich sein eigenes gigantisches Cockpit War Thunder War Thunder - Bessere Grafik und mehr Zerstörbarkeit dank neuer Technik War Thunder War Thunder - Trailer zum Update "Cold Steel" War Thunder War Thunder - Erstes Gameplay-Video zu den Panzergefechten PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!