PLAYNATION NEWS The Walking Dead

The Walking Dead - Dieser Hauptcharakter wurde von Negan ausgewählt

Von Sascha Scheuß - News vom 24.10.2016, 14:04 Uhr
The Walking Dead Screenshot

Dieser Staffelbeginn hat es in sich. Wir erfahren, wen sich der Bösewicht Negan als Opfer der Gruppe ausgesucht hat und werden Zeuge einer eher unschönen Wendung.

Fast ein Jahr mussten Fans von The Walking Dead auf die siebte Staffel warten und blieben damit im Ungewissen, welcher Hauptcharakter am Ende der sechsten Staffel den Löffel abgegeben hat. Wir erinnern uns: In der letzten Folge wurde die Gruppe um Rick von Negan und seinen Leuten gefangen. Als Strafe für ihre Taten, suchte sich Negan einen aus der Gruppe aus und tötete ihn. Wer ab sofort nicht mehr dabei sein wird, konnte man allerdings nicht sehen.

+++ AB HIER FOLGEN SPOILER +++

In den Comics war es Zuschauerliebling Glenn, der von Negan getötet wurde und bereits im Vorfeld spekulierte man, ob man der Vorlage so genau folgt. Immerhin ist Glenn in der letzten Staffel bereits vermeintlich gestorben und wurde dann "wiederbelebt". Man war sich dennoch einig, dass es den treuen Asiaten trifft, der der Gruppe stets geholfen hat - doch es kam anders.

Negan suchte sich den stämmigen Ex-Marine Abraham aus und erschlug in vor den Augen der restlichen Gruppe mit seinem präperierten Baseball-Schläger. Damit wäre die Geschichte eigentlich durch, doch Daryl konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr an sich halten und stürzte sich auf Negan. Dieser hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass es weitere Tote geben wird, wenn auch nur ein Wort gesprochen wird.

Noch einer stirbt

Daryl wurde von Negans Leuten niedergeschlagen und Negan selbst sprach aus, dass diese Aktion ein Fehler war - und für einen weiteren Toten sorgen wird. Ohne großes Geplänkel ging Negan auf Glenn los und schlug ihm mit seinem Baseball-Schläger zweimal auf den Kopf.

Die folgenden Szenen sind nichts für schwache Nerven und zeigen Glenn mit zermatschtem Kopf, einem rausgeploppten Auge aber noch lebendig in der Nahaufnahme. Negan sprach daraufhin noch ein wenig herablassend zu ihm, nur um ihn dann endgültig zu töten.

Am Ende der Folge wird in einer Traumsequenz noch einmal gezeigt, wie es hätte ausgehen können, wenn Glenn und viele andere Charaktere aus der Serie überlebt hätten. Ein harter Beginn einer brutalen Staffel.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Walking Dead

The Walking Dead The Walking Dead - Andrew Lincoln (Rick) könnte Serie nach Season 9 verlassen The Walking Dead The Walking Dead - Wann startet die achte Staffel? - Alle Infos The Walking Dead The Walking Dead - Spoiler: Nächster Serientod womöglich durch Trailer bestätigt The Walking Dead The Walking Dead - 9. Staffel offiziell mit neuer Showrunnerin angekündigt Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018