PLAYNATION NEWS The Walking Dead: Season 3

The Walking Dead: Season 3 - Jesus im Launch-Trailer enthüllt

Von Julia Rother - News vom 12.12.2016, 09:00 Uhr
The Walking Dead: Season 3 Screenshot

Moment mal, den kennen wir doch! Im Launch-Trailer zur dritten Staffel von Telltale Games The Walking Dead: A New Frontier tauchte nun überraschend ein altbekannter Charakter auf: Jesus.

Gut eine Woche vor dem Auftakt der dritten Staffel von The Walking Dead veröffentlichte Telltale Games nun einen Launch-Trailer zum entscheidungsbasierten Game. In A New Frontier lernen wir Javier kennen, dem seine Familie genommen wurde. Gemeinsam mit einer jungen Frau, die selbst schon einige Verluste erleben musste, versucht er in der von Walkern überrannten Welt zu überleben. Fans wissen natürlich längst, von wem wir da reden: Clementine ist zurück!

The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 Comic-Charaktere werden als NPCs auftauchen

Fans reagieren begeistert auf den neuen NPC

Wie der Launch-Trailer zeigt, ist sie allerdings nicht das einzige bekannte Gesicht, das uns erwartet, denn auch Jesus, der The Walking Dead-Enthusiasten bereits aus den Comics und der Fernsehserie ein Begriff sein dürfte, spielt eine wichtige Rolle und sorgt gerade für einen riesigen Hype bei Telltale-Fans. Es ist nicht das erste Mal, dass Überschneidungen zwischen den verschiedenen The Walking Dead-Formaten auftreten, denn sowohl Glenn als auch Michonne fanden in der Vergangenheit ihren Weg ins Game.

Natürlich freut dies die Fans immer besonders und es ist sicherlich auch nicht die schlechteste Verkaufsstrategie, beliebte Charaktere in das namensgleiche Produkt einzubinden, dies ist aber nicht der Hauptgrund, denn: Sowohl Spiel als auch Serie basieren auf den Comicbüchern, von deren Existenz sich viele Zombie-Freunde immer wieder überrascht zeigen.

The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 Extended First Look: Javiers Familiendrama

A New Frontier startet am 20. Dezember 2016 gleich mit zwei Episoden. Ob wir wohl liebgewonnene Charaktere aus den vorherigen Teilen wiedertreffen werden? Und welche Bedeutung hat A.J., der in der zweiten Staffel geboren wurde und auch jetzt Teil der Geschichte sein wird? Es bleibt wohl nur: Abwarten, Tee trinken und sich mit den bisherigen Folgen in Stimmung bringen!

KOMMENTARE

News & Videos zu The Walking Dead: Season 3

The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 - Trailer zum Staffelfinale heizt Gerüchteküche an The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 - Telltale spricht über bisherige Entscheidungen The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 - Das Staffelfinale steht vor der Tür The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 - Das Zombie-Adventure im Test The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 - Trailer zum Staffelfinale erschienen The Walking Dead: Season 3 The Walking Dead: Season 3 - Unsere Entscheidungen im Video Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus