PLAYNATION NEWS WAKFU

WAKFU - Englische Version der TV-Serie sucht Finanzierer

Von Thomas Wallus - News vom 20.01.2014, 17:04 Uhr
WAKFU Screenshot

Über Kickstarter bittet Ankama um Unterstützung bei der Finanzierung der englischsprachigen Version der zugehörigen TV-Serie von WAKFU. Hierzu erbittet man rund 54.000 Euro beziehungsweise 80.000 kanadische Dollar.

Dem MMORPG WAKFU darf man wegen des einzigartigen Looks, der fantasievollen Atmosphäre oder des politischen Systems durchaus ein Lob aussprechen. Doch sollte man nicht vergessen, dass die Marke nicht grundlegend geschaffen wurde, um nur ein Online-Rollenspiel auf den Markt zu werfen. Viel mehr handelt es sich bei WAKFU um ein crossmediales Produkt, das ebenso Kartenspiele, Bücher und Comics umfasst. Sogar an eine TV-Serie hat man gedacht. Diese entsteht in dem französischen Studio von Ankama mit Hilfe von Flash. Auch in Deutschland durften wir die Serie bereits über RTL 2 bestaunen - und das mit deutscher Vertonung. Da ist es fast erstaunlich, dass es der Serie an einer englischen Vertonung fehlt. Zwar wurden die beiden Premieren-Folgen einst in der Weltsprache gezeigt. Doch danach war die Luft erstmal raus. 

Nun wollen die Produzenten der englischen Vertonung der Serie doch noch auf die Sprünge helfen - und das mit den Geldern von Unterstützern auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Benötigt werden 80.000 kanadische Dollar beziehungsweise rund 54.000 Euro. Auch die Stretch Goals fallen spannend aus. Ab 100.000 Dollar liefern die Macher einen englischen und spanischen Untertitel mit. Für 200.000 beziehungsweise 300.000 Dollar setzt das Studio auch Staffel 2 und 3 um. Mit der nötigen Spendebereitschaft sichern sich Investoren sogar das Recht, eine Nebenrolle von WAKFU zu vertonen. 

Geplant ist die Veröffentlichung auf Blu-Ray. Wir raten übrigens dazu, sich einmal das Intro-Video auf Kickstarter anzusehen, denn die Herren und Damen beweisen tatsächlich Kreativität und Humor.

KOMMENTARE

News & Videos zu WAKFU

WAKFU WAKFU - Englische Version der TV-Serie sucht Finanzierer WAKFU WAKFU - Ankama Games exportiert nach China WAKFU WAKFU - Nun auch für Ubuntu WAKFU WAKFU - Gratis-Spielzeit zum Geburtstag WAKFU WAKFU - Der Halsabschneider in Aktion WAKFU WAKFU - Entwicklernotizen #4 - Territorien Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!