PLAYNATION NEWS Visceral Games

Visceral Games - Entwickler Visceral Games mit Sandbox und Open-World-Anspielungen

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.06.2015, 15:04 Uhr
Visceral Games Screenshot

Das noch unbekannte Star Wars-Spiel, das sich derzeit bei Visceral Games in Entwicklung befindet, sorgt derzeit für ordenltich Spekulationen. So deuten erste Hinweise auf ein Action-Spiel im Open-World-Genre und Sandbox-Einlagen hin. 

Vor einigen Wochen berichteten wir über ein noch unbekanntes Spiel, das sich derzeit bei Visceral Games - den Machern von Battlefield Hardline und Dead Space - in Entwicklung befindet und an das Star Wars-Universum angelehnt ist. Es gab immer noch keine offizielle Enthüllung, jedoch gibt es wieder reichlich Spekulationen im Netz, ausgelöst durch Scott Warner, den verantworltlichen Game Director des Spiels.

'We are still super proud of Mercenaries. We pioneered destruction, air strikes, sandbox combat and outposts in an open world action game.'
Scott Warner (@scottfeed), 17. Mai 2015

So machte er Andeutungen auf seinem Twitter-Account, in denen er auf die Zeit beim 2009 geschlossenen Studio Pandemic zurückblickte und auf die Mercenaries-Reihe anspielt, bei der er maßgeblich als Lead Designer mitwirkte. Er sei stolz auf die Tatsache, dass er am Open-World-Genre beteiligt war und dieses weiter nach vorne brachte, wohingegen viele dieser Merkmale heute in einen gewissen Standard übergelaufen sind. Er nannte den Zerstörungsgrad, die Sandbox-Kämpfe, die Außenposten und eine offene Spielwelt. 

Doch wirklich in Rollen kamen die Spekulationen erst, nachdem Scott Warner einen Screenshot veröffentlichte, auf dem der Schmuggler Han Solo auf einen Mercenaries-Hintergrund gemoddet wurde. Es könnte sich ggfl. um ein Star Wars-Action-Spiel mit Anlehnungen an das Open-World-Genre handeln. In zwei Wochen startet die diesjährige E3 in LA. Womöglich wird man dort auch die ersten offiziellen Bekanntgebungen machen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Visceral Games

Visceral Games Visceral Games - Gerüchte deuten Details der Story an Visceral Games Visceral Games - Keine Vorstellung auf der E3 Visceral Games Visceral Games - Erscheint bis März 2019 Visceral Games Visceral Games - Neue Infos von der Star Wars Celebration PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!