PLAYNATION NEWS Video Game Awards 2010

Video Game Awards 2010 - Alle Highlights, Ankündigungen und Videos!

Von Redaktion PlayNation - News vom 12.12.2010, 15:23 Uhr

Die von Spike veranstalteten Video Game Awards 2010 sind zuende gegangen und wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse zusammen.

London Calling heißt es bei BioWare: Wenig überraschend kam die Ankündigung von Mass Effect 3, was schon länger vermutet wurde und durch einen Trailer von offizieller Seite bestätigt wurde. In dem Trailer wird die Erde im Laufe einer Invasion der Reaper ziemlich übel zugerichtet, die einzige Hoffnung für den blauen Planeten ist Commander Shepard. Als Setting ist klar und deutlich London zu erkennen, damit wäre auch dieses Gerücht vom Tisch.

1.jpg

Groß aufgespielt hat auch Sony, der traditionsreiche Entwickler und Publisher war bei der Preisverleihung zugegen mit Videos zu Uncharted 3: Drake's Deception und Resistance 3 im Gepäck. Besonders Drakes neuestes Abenteuer weiß jetzt schon optisch zu beeindrucken, denn das Video ist nicht etwa vorgerendert, sondern in Echtzeit der spieleigenen Grafik-Engine berechnet.

FM_7

Nachdem Microsoft spontan zurückruderte und eine Ankündigung zum Gears of War-Franchise auf einen späteren Zeitpunkt verschob, konnte man Sonys Offensive nur das frisch angekündigte Forza Motorsport 4 entgegensetzen. Auch hier zeigen erste Screens und Trailer, dass man im Bezug auf Grafik klotzen und nicht kleckern will.

Wer gerne seine grauen Zellen beansprucht, bekommt mit Valves Portal 2 neues Denkfutter geliefert. Erstmals darf man sich auch kooperativ mit einem Freund durch die Anlagen von Aperture Science knobeln, ein auf der Preisverlehung gezeigter Trailer verdeutlicht erneut den humoristischen Aspekt des Spiels.

Wer als Rollenspiel-Fanatiker schon von Mass Effect 3 nicht genug bekommen kann, darf sich auf einen weiteren RPG-Leckerbissen freuen: The Elder Scrolls V: Skyrim. Der Nachfolger zu dem von Kritikern und Käufern gleichermaßen gelobten The Elder Scrolls IV: Oblivion wurde just angekündigt und der gezeigte Trailer verspricht ein nicht minder episches Abenteuer.

Etwas härtere Kost bietet das just enthüllte Prototype 2, dessen Vorgänger von der USK keine Freigabe bekam und deshalb nicht auf offiziellem Wege in Deutschland erhältlich war. Ein erster Trailer beweist, dass es auch im Sequel nicht besonders zimperlich zugehen wird. Es wird spannend, ob Prototype 2 es bis in die deutschen Läden schafft.

Haben wir etwas vergessen? Ach ja, da wäre noch ein neuer Trailer zu Batman: Arkham City. In dem Filmchen in CG-Optik bekommt Gothams dunkler Rächer es mit den Mitgliedern einer Spezialeinheit zu tun, die ihm Schurke Hugo Strange aufgehetzt hat. Ingame-Szenen bleibt Rocksteady Studios uns fürs Erste schuldig. Noch muss bewiesen werden, dass die Briten die Sensation des Vorgängers im vergangenen Jahr wiederholen oder gar toppen können.

Eins steht fest, 2011 wird für uns Gamer alles andere als ein langweiliges Jahr werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Video Game Awards 2010

Video Game Awards 2010 Video Game Awards 2010 - Die Gewinner im Überblick Sony Sony - PlayStation Classic offiziell angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Die wichtigsten Orte der Spielwelt im Detail
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Was hat es mit dem geheimnisvollen Würfel auf sich?