PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.04.2018, 12:25 Uhr
Valve Screenshot

Der Branchenriese Valve kauft Campo Santo auf. Hierbei handelt es sich um die Macher von Firewatch, die derzeit an ihrem neuen Spiel In the Valley of Gods arbeiten. 

Nun hat In the Valley of Gods wohl einen neuen Publisher gefunden. Campo Santo hat kürzlich in einem offiziellen Blog-Post bekanntgegeben, dass sie der Valve-Riege beigetreten sind. Aus dem Eintrag geht hervor, dass die Arbeiten an dem aktuellen Spiel fortgeführt werden. Diesbezüglich müssen sich alle Fans des Studios also keine Sorgen machen.

"Die Zwölf von uns haben zugestimmt, Valve beizutreten. Hier werden wir unsere Arbeit als Videospielentwickler fortsetzen und an der aktuellen Produktion weiterarbeiten, In the Valley of Gods."

Publisher für In the Valley of Gods

Seitens Valve sei es das Ziel, das Studio als Quelle mit einem funktionierenden Team einzukaufen. Sie möchten es demnach nicht aufsaugen und die Mitarbeiter anderen Projekten zuweisen. Für die Mitarbeiter heißt es nun, dass sie ihre Zelte auf Hawaii abreißen und in Seattle weiterarbeiten. 

Gabe Newell ließ bereits vor einiger Zeit verlauten, dass sie im Hause Valve wieder einen Schritt in Richtung Videospiele gehen werden. Neben einem hauseigenen Spiel, das dem DotA-Franchise entspringt, lassen sie nun als Publisher auch anderweitige Spiele produzieren. Womöglich werden wir in naher Zukunft noch weitere Meldungen diesbezüglich erhalten.

In The Valley Of Gods In The Valley Of Gods Neues Adventure der Firewatch-Entwickler enthüllt

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Neues Tool soll mehr bringen als Steam Spy Valve Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018