PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Steam Controller wird überarbeitet

Von Dustin Martin - News vom 10.04.2016, 16:05 Uhr
Valve Screenshot

Valve ist mit dem Steam Controller noch nicht fertig. Zwar wurden bislang über 400.000 Stück hergestellt und stehen seit diesem Jahr auf der gleichnamigen Gaming-Plattform zum Verkauf. Intern sei Valve jedoch noch nicht hundertprozentig zufrieden mit der Hardware.

Auf der GDC 2016 sprach Valve über den Steam Controller. 50 Minuten lang war die Präsentation, in der Pierre-Loup Griffais über die Hardware redete. Er sprach unaufgeregt über den Diskurs mit den Spielern, über die Erkenntnisse der Beta-Testphase und machte einige Andeutungen, welche Neuerungen der Hersteller in der Zukunft umsetzen könnte.

Deutlich macht er dabei vor allem eines: Valve wird einen zweiten Steam Controller auf den Markt bringen, der einige kleine Änderungen mit sich bringen wird. Griffais äußerte sich zu keinen konkreten Details, schloss aber eine neue, weitreichende Funktion aus. Die aktuellen Besitzer sollten sich kein weiteres Exemplar kaufen müssen oder darüber besorgt sein, das Gamepad schon zum Release-Termin erworben zu haben.

Steam Controller für Valve ein voller Erfolg

Zahlen spielten bei dem Vortrag des Spiele-Entwicklers und -Publishers auch eine Rolle. Offiziell wurden bis dato insgesamt 400.000 Exemplare des Steam Controllers produziert. Wie viele davon wirklich an den Mann gebracht wurden, wurde nicht gesagt. Für die kommende Zeit sei es Valve immer noch wichtig, auf das Feedback der Community einzugehen und die Hardware nach ihrer Kritik zu gestalten.

So wird der Steam Controller hergestellt: Entwickler Valve führt uns hinter die Kulissen seiner eigenen Hardware-Produktionsanlagen. In einem neuen Video, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, bekommt ihr einen Einblick in die Herstellung des Steam Controllers.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Neues Tool soll mehr bringen als Steam Spy Valve Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018