PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Neuer Steam-Controller im Video vorgestellt

Von Sascha Scheuß - News vom 12.10.2013, 13:31 Uhr
Valve Screenshot

Was kann die neue Hardware aus dem Hause Valve eigentlich in Aktion? Ein neues Video der Entwickler zeigt den Einsatz des Controllers in diversen Spielen aus Steam.

Bestimmte Spiele sollten laut den Usern einfach nicht mit einem Controller gespielt werden. Ganz vorne mit dabei sind Shooter und vor allem taktische Strategiespiele. Mit Maus und Tastatur lassen sich diese Genres nicht nur leichter, sondern auch viel präziser steuern. Aber wie sieht es mit dem neuen Controller von Valve aus? Dieser ist immerhin nicht mit den üblichen Analog-Sticks ausgestattet, sondern kommt mit den sogenannten Trackpads. Dadurch soll man ein ähnliches Gefühl entwickeln, als würde man mit einer Maus über den Bildschirm fahren.

In einem neuem Video von Valve sieht man Einsatz des Controllers anhand von Shootern und auch Strategiespielen. Unter anderem wird das bekannte Portal 2 gespielt, welches jedoch im Legacy-Modus gespielt wird. Die Steuerung verhält sich so, als würde man den Titel mit Maus und Tastatur spielen. Doch auch Civilization 5 kommt zum Einsatz und verdeutlicht die Kameraführung mit dem Trackpad.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig Valve Valve - Neues Tool soll mehr bringen als Steam Spy Valve Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild