PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Eigener Controller angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 27.09.2013, 22:29 Uhr
Valve Screenshot

Vorhin wurde die dritte und letzte Ankündigung von Valve im Bezug auf ihre Plattform Steam getätigt. Ein eigenes Gamepad soll es also sein, doch was kann die neue Hardware?

Alle Augen richteten sich heute Abend auf die Website von Valve und deren letzte Ankündigung für ihr Steam-Universum 2014. Doch auf das häufig spekulierte Half Life 3 lief es am Ende dann leider doch nicht heraus. Vielmehr rückte sich eine neue Hardware in den Vordergrund, die durchaus Potenzial birgt. Die Rede ist von einem eigens konstruierten Steam-Controller für die Plattform. Mit diesem Gamepad könnt ihr ausnahmslos alle Spiele von Steam spielen, auch wenn diese eigentlich keine Controller unterstützt.

Dies ist durch die individuelle Einstellung des Controllers möglich. Alle Tasten der Maus und Tastatur können auf das Gamepad eingestellt werden. Darüber hinaus soll die Steuerung so präzise sein, wie eine Computer-Maus. Die beiden großen Touch-Scheiben reagieren auf eure Finger und lassen sich sogar drücken.

Um die Beta zu testen müsst ihr euch wie gewohnt als Hardware-Tester auf der Seite anmelden. Die ersten 300 Modelle werden ohne Berührungsbildschirm geliefert. Auch gibt es zwei unterschiedliche Versionen, einem mit eine kabellosen Modell und eine mit USB-Kabel. Benutzen lässt sich der Controller natürlich auch an anderen Konsolen, nur wurde dieser speziell für Steam angepasst.

Die Tastenbelegung des Valve-Controllers

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen Valve Valve - Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig Valve Valve - Neues Tool soll mehr bringen als Steam Spy Valve Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September