PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wird Griechenlands neuer Finanzminister

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.01.2015, 22:50 Uhr
Valve Screenshot

Am Sonntag wurde in Griechenland gewählt - mit dem Ergebnis, dass das linke Bündniss Syriza fast die absolute Mehrheit holte. Nun soll ein ehemaliger Valve-Mitarbeiter der neue Finanzminister des Staates werden - Yanis Varoufakis, der jahrelang den Steam Community Markt analysierte.

Am vergangenen Sonntag wählte Griechenland mit einigen umstrittenen Ergebnissen sein Parlament neu: Das Linksbündnis der Syriza konnte fast die absolute Mehrheit holen und sorgte innerhalb Europas für ein Beben, da die Partei die aufgezwungen Sparauflagen nicht mehr erfüllen möchte, sondern stattdessen radikal investieren möchte.

Unter den ins Parlament eingezogenen Linken ist auch Yanis Varoufakis - ein ehemaliger Valve-Mitarbeiter und Wirtschaftswissenschaftler im Alter von 53. Ausgerechnet dieser Mann soll nun Griechenlands neuer Finanzminister werden und das marode Land wirtschaftlich wieder in Schwung bringen.

Varoufakis wurde von Gabe Newell im März 2012 zu Valve geholt, um den Erfolg kosmetischer Items zu analysieren - darunter Vanity-Gegenstände in Dota 2, Waffenskins in Counter-Strike: Global Offensive und Hüte in Team Fortress 2. Die Frage war: Warum kaufen Leute diese virtuellen Objekte?

Ab März 2013 arbeitete der nun griechische Politiker weiterhin als privater Berater für Valve - und fand heraus, dass die Trennung von digitalem Steam-Guthaben und realem Geld Parallelen zu den Problemen Griechenlands und Deutschlands aufweise. 

Lasst uns hoffen, dass Griechenland dank Varoufakis bald keine Waffenskins oder Hüte für das Militär herstellt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen Valve Valve - Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig Valve Valve - Neues Tool soll mehr bringen als Steam Spy Valve Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse