PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Controller ausschließlich von Valve selber hergestellt

Von Sascha Scheuß - News vom 11.11.2013, 12:53 Uhr
Valve Screenshot

Wie Valve nun bekannt gab, wird der Steam Controller für die kommende Konsole ausschließlich von Valve selber hergestellt. Welche Gründe hat der Hersteller hierfür?

Obwohl es bei Valve gerade aufgrund ihrer Steam Machine sicherlich hektisch zugeht, lässt es sich der Hersteller nicht nehmen die Controller alle selber herzustellen. Dies wurde gegenüber IGN bestätigt. Durch diese Maßnahme wollte man sichergehen, dass sämtliche Features mit SteamOS auch funktionieren und vorhanden sind.

"Wir werden all die Dritthersteller der Steam Machines mit Controllern ausstatten. Der Grund liegt nicht wirklich darin, dass wir unbedingt in das Hardware-Geschäft einsteigen möchten. [...] Wir wollen wirklich, dass dieser Controller existiert. Und wir wollen, dass er diese Eigenschaften hat, von denen wir denken, dass sie sehr wichtig sind und die es den Spielern erlauben, alle auf Steam erhältlichen Titel zu spielen. Und wir sind der Meinung, dass es nicht wirklich möglich gewesen wäre, die Arbeiten am Controller und das Finishing in einer Art und Weise auszulagern, die es den Drittherstellern erlaubt hätte, die Idee und das Referenzdesign aufzugreifen und rechtzeitig einen Controller auf den Markt zu bringen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig Valve Valve - Neues Tool soll mehr bringen als Steam Spy Valve Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild