PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Befindet sich die Source Engine 2 in Entwicklung?

Von Dustin Hasberg - News vom 26.02.2013, 16:31 Uhr
Valve Screenshot

Der ehemalige Valve-Mitarbeiter Tom Leonard gibt in seinem Lebenslauf an, dass er an der Entwicklung der Source Engine 2 beteiligt war.

Schon seit vielen Jahren warten Spieler auf ein Lebenszeichen der Half-Life-Serie. Zwar hat sich Valve nicht zu der Entwicklung eines neuen Half Life-Teils geäußert, dafür befindet sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach die Source Engine 2 in Entwicklung. Der ehemalige Valve-Mitarbeiter Tom Leonard schreibt in seinem Lebenslauf unter anderem, dass er von November 2010 bis Februar 2013 an der Source Engine 2 gearbeitet hätte.

So habe er etwa Teile des Programmiercodes von Left 4 Dead 2 in die Engine übertragen. Valve hat sich bisher noch nicht zu einer Source Engine 2 geäußert, weshalb weder die Entwicklung offiziell bestätigt worden ist noch Details zu der Engine vorliegen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig Valve Valve - Neues Tool soll mehr bringen als Steam Spy Valve Valve - Steam-Inhaber kauft Firewatch-Entwicklerstudio Campo Santo auf Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus