PLAYNATION NEWS The Unfinished Swan

The Unfinished Swan - Erscheint womöglich für PS4 und PS Vita

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.07.2014, 06:52 Uhr
The Unfinished Swan Screenshot

Das kleine Indie-Meisterwerk The Unfinished Swan wird wohl nicht mehr lange als Exklusivtitel für die PlayStation 3 gelten. Einem Eintrag des Korean Game Rating Boards zufolge sind auch Umsetzungen für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita in Planung.

Im Oktober 2012 faszinierte der kleine, aber bezaubernde Indietitel The Unfinished Swan sowohl die Spielerschaft, als auch die Fachpresse. Die Jungs und Mädels von Giant Sparrow, einem Studio mit etwa einem dutzend Angestellten, erschufen im Rahmen eines Exklusivvertrags mit Sony ein wunderschönes und spielerisch innovatives Adventure für die PlayStation 3.

Gute zwei Jahre nach Release soll der Titel allerdings auch auf den Schwesterkonsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht werden. Dies geht aus einem Eintrag des Korean Game Rating Boards, vergleichbar mit der deutschen USK, hervor, eine offizielle Stellungnahme von Sony und Giant Sparrow steht allerdings noch aus.

The Unfinished Swan ist eines von insgesamt drei Titeln, die das Indiestudio exklusiv für Sonys Plattformen entwickelt. Derzeit arbeitet man auch an einem bislang unangekündigten Projekt mit dem Codenamen "Edith Finch", bereits in Kürze soll es dazu mehr Informationen geben.

Mehr Indie Games gibt es hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Unfinished Swan

The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild