PLAYNATION NEWS Ultima Online

Ultima Online - Plant Richard Garriott einen neuen Ultima Teil?

Von Redaktion - News vom 16.01.2009, 12:30 Uhr

Der Ruf von Entwicklerikone Richard Garriott hat wegen dem Flop von Tabula Rasa leicht Schaden angenommen. In einem Interview mit Game Daily wird der Schöpfer nun zum Ende der Sci-Fi Welt und seinen Zukunftsplänen befragt.

Garriott scheint über das Ende von Tabula Rasa durchaus traurig zu sein und hätte gerne gesehen, wie der Kampf gegen die Bane weitergeht. Leider sind die Spielerzahlen stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Aktuell verdient der Spieledesigner, der vor allem durch die Ultima-Reihe berühmt wurde, ein gutes Taschengeld, in dem er Reden über seine Reise in den Weltraum hält. Richard Garriott alias General bzw. Lord British verbrachte nämlich im letzten Jahr einige Tage auf der ISS. Wie wir schon berichteten, muss sein Publikum aber auch tief in die Tasche greifen, wenn es den Erzählungen des Space-Touristen lauschen will - eine Karte kostet satte 65 US-Dollar.

Sobald Garriott genug Reden geschwungen hat, will er auch wieder Spiele machen. Offensichtlich würde ihn auch ein neuer Teil von Ultima reizen, wie er im Interview betont.

"Ultima liegt mir immer noch sehr am Herzen. Wenn ich wieder die Möglichkeit hätte, egal ob Solo oder Multiplayer, würde ich mich sehr darüber freuen, weiter im Ultima Universum spielen zu können"

Will Richard Garriott also einen neuen Ultima Teil machen? Das würde natürlich diverse Fans von Britannia erfreuen. Ultima Online ist auch schon in die Jahre gekommen und Ultima Online 2 sowie Ultima X: Ascension, die MMO-Nachfolger, wurden noch während der Entwicklung eingestellt.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Ultima Online

Ultima Online Ultima Online - Events, Feste und Veteranenbelohnungen Ultima Online Ultima Online - Aktueller Patch verschiebt sich durch Mythic-Schließung Ultima Online Ultima Online - Schafft es das alte MMORPG auf Steam? Ultima Online Ultima Online - Lord of Ultima stellt seinen Betrieb ein CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an