PLAYNATION NEWS Ubisoft

Ubisoft - Neues Logo offiziell vorgestellt

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.06.2017, 14:33 Uhr
Ubisoft Screenshot

Der französische Publisher Ubisoft hat ein neues Logo vorgestellt. Der berühmte Wirbel gleicht sich einem deutlich minimalistischeren Design an. Das Logo wird in der Öffentlichkeit zukünfitig bei allen Präsentationen vertreten sein.

Seit 14 Jahren prägt der berühmte Wirbel das Logo von Ubisoft, nun wurde es überarbeitet. Der französische Publisher hat sein neues, im Flat-Design gehaltenes Logo vorgestellt, das fortan in der Öffentlichkeit eingesetzt werden soll.

Der für Ubisoft inzwischen charakteristische Wirbel wird beibehalten, wirkt nun jedoch deutlich zweidimensionaler als zuvor. Dicke Striche und Einfarbigkeit prägen das künftige Corporate Design des Unternehmens - auf Covern, Artworks, Spieleverpackungen und natürlich auch in Trailern.

Ein neuer Wirbel bei Ubisoft

Ubisoft erklärt seine Logo-Änderung und die Entscheidungen beim Design des neuen Öffentlichkeitsauftritts folgendermaßen:

"Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten. Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Der Wirbel und der Buchstabe O sind beide gezielt als Reminiszenz, an die von Hand gemalten Formen gedacht und repräsentieren unsere menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier sowie das grain de folie (dt. „Körnchen Verrücktheit“) für welches Ubisoft bekannt wurde."

Nicht nur der Wirbel, sondern auch der Schriftzug wurde komplett überarbeitet. Damit soll der Fokus auf "Live Spiele sowie digitale Spiele" deutlich gemacht werden. Ubisoft veröffentlichte obendrein eine Grafik, die die Geschichte des Logos abbildet:

Ubisoft Logo Historie und Wirbel-Änderung

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - E3-Pressekonferenz live im Stream: Assassin's Creed, Splinter Cell & mehr! Ubisoft Ubisoft - Als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet Ubisoft Ubisoft - Weniger große Spiele, dafür mehr Updates und DLC Ubisoft Ubisoft - Umfangreiche Serverwartung, zahlreiche Server offline Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging