PLAYNATION NEWS Two Worlds II

Two Worlds II - Verärgerte Spieler beschimpfen Entwickler

Von Redaktion PlayNation - News vom 16.11.2010, 15:38 Uhr

Im offiziellen Two Worlds II-Forum geht es aktuell heiß und dramatisch her. Verärgerte User, welche sich vom Entwickler TopWare hintergangen fühlen, laufen in den Foren sturm gegen die Spieleschmiede. Der Grund ist schnell erklärt und teilweise verständlich: Two Worlds II enthält, so wie es der Entwickler verspricht, eine Spielwelt von 60 km². Wie je doch bekannt wurde, können die Spieler ausschließlich 12,5 km² begehen. Der Rest, was den Spielern geboten wird, ist Kulisse oder ewiges Meeresgebiet.

two-worlds-ii-gewinnspiel2

Wir verlosen aktuell tolle Two Worlds II-Preise! Natürlich für nicht-verärgerte Spieler!

Demnach kaum verwunderlich, dass die User die Entwickler in den offiziellen Foren beschuldigen. Allerdings geht die Diskussion zwischen Kunde und Entwickler soweit, dass Beleidigungen in die Diskussion mit einfließen, was mehr als unnötig ist. Dirk P. Hassinger, leitender Direktor von Topware versucht die verärgerten Spieler zu bändigen und äußert: "Eikronas wird größtenteils im Multiplayer benutzt. Die gesamte MP Kampagne spielt dort. Und genau das ist auch auf der mitgelieferten Karte (PC Version) eingezeichnet. Was genau gibt es daran auszusetzen?"

Dies sorgte für umso mehr Unverständnis zwischen den beiden Partein, dass sogar Aufrufe zum illegalen Download geäußert wurden. Dirk P. Hassinger erweitert seine Aussage mit folgenden Worten:

"Ich kann weder die Anschuldigungen noch irgendeine Wut oder Enttäuschung verstehen. Was genau sollen wir denn weggelassen haben? Das Spiel ist sehr umfangreich und bietet neben dem Singleplayer auch noch eine Multiplayerkampagne. Es gibt um die 200 Quests und alle die es gespielt haben sagen Two Worlds 2 ist riesig. Jetzt liefern wir noch eine gedruckte Karte mit und werden dafür als Betrüger bezeichnet, weil dort auch die Multiplayergebiete eingezeichnet sind, die in anderen Gegenden sind als die Singleplayer-Gebiete. Was genau ist daran schlecht oder unvollständig? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Es gibt Publisher die schneiden 1/3 vom Spiel und den Multiplayer ab und verkaufen das Ganze dann noch mal extra. Und da beschwert sich niemand. Es gibt auch Spiele die kosten sogar 10 € mehr wie TW2 und die hat man in 5 Stunden durchgespielt. Ich weiß wirklich nicht was dieser ganze Thread hier soll."

TopWare reagierte und schloß den entsprechenden Foren-Thread. Somit steht es aktuell nicht gut um die Community von Two Worlds II

KOMMENTARE

News & Videos zu Two Worlds II

Two Worlds II Two Worlds II - Neue Edition mit zahlreichen Bonus-Inhalten angekündigt! Two Worlds II Two Worlds II - Epische Velvet Edition vorgestellt Two Worlds II Two Worlds II - Neue RPG-Kost: Zuxxez kündigt erstes Download-AddOn an! Two Worlds II Two Worlds II - Presse von TopWare bestochen? Two Worlds II Two Worlds II - Story-Trailer Two Worlds II Two Worlds II - Die ersten zehn Minuten Sony Sony - PlayStation Classic offiziell angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Die wichtigsten Orte der Spielwelt im Detail
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Was hat es mit dem geheimnisvollen Würfel auf sich?