PLAYNATION NEWS Two Worlds II

Two Worlds II - Ab nach Antaloor - Unser Test

Von Redaktion - News vom 25.11.2010, 11:31 Uhr

Arcania: Gothic 4 oder Two Worlds II? Die Frage für Rollenspieler schlecht hin. Wir haben beide Titel im Testlabor für euch unter die Lupe genommen. Doch welche Stärken und Schwächen bietet Two Worlds II aus dem Hause TopWare Interactive? Redakteur Tobias ist in die zweite Welt eingetaucht und verrät euch zahlreiche Details im Test.

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Einen Auszug erhaltet ihr hier:

Noch bevor wir richtig in das Spiel einsteigen und uns die erste Zwischensequenz zu Gesicht geschmissen wird, landen wir im Charaktereditor-Bildschirm. Hier können wir unseren Avatar für das Abenteuer in Antaloor bis ins kleinste Detail erstellen. Neben der Statur, eher pummelig oder doch muskulös, können auch Frisuren und Gesichtsdetails wie Nase, Hals, Kopfbreite, Ohren und Augen eingestellt werden. Rollenspiel-typische Einstellungen wie Fähigkeiten, Geschlecht oder eine feste Klassen gibt es bei Two Worlds II nicht. Vielmehr startet der Spieler mit festen Attributen auf den Grund-Fähigkeiten Stärke, Durchhaltevermögen und Präzision. Im späteren Verlauf von Two Worlds II kann man dann zusätzlich Skill-Punkte auf Fertigkeiten wie Krieger, Waldläufer, Assassine, Magier, Handwerker etc. verteilen, dazu aber später im Artikel mehr.

Unseren Two Worlds II-Test findet ihr hier.

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