PLAYNATION NEWS Twitch

Twitch - Streamer stirbt während 24 Stunden-Livestream

Von Sascha Scheuß - News vom 22.02.2017, 18:53 Uhr
Twitch Screenshot

Es sollte eigentlich ein Stream für das allgemeine Wohl sein, doch endete grausam. Ein Streamer auf Twitch verstarb während seines 24 Stunden-Streams auf bislang ungeklärte Art und Weise.

Brian Vigneault aka Poshybrid ist ein aktiver Streamer auf der Plattform Twitch und hat sich über Monate und Jahre eine feste Community rund um World of Tanks aufgebaut. Wie so manch ein Streamer sah auch er sich dafür bereit, 24 Stunden ohne Pause live auf Twitch zu zocken und seine Einnahmen für wohltätige Zwecke zu spenden. Am 18. Februar begann er seinen Stream, den er niemals beenden sollte.

Nachdem er bereits über 22 Stunden online war und die heiße Phase begann, informierte er seine Zuschauer, dass er nur mal eben weg ist, um eine Zigarette zu rauchen. Als er nach mehreren Minuten nicht wieder zurückkam, machten sich seine Zuschauer darüber lustig, dass er wohl eingeschlafen ist und nach und nach wurde es ruhig im Chat und die Stunden verstrichen.

Twitch Twitch Streamer vergewaltigt seine Freundin, Twitch kündigt Polizei-Zusammenarbeit an

Was war passiert?

Am nächsten Tag dann die schreckliche Nachricht: Brian ist in seinem Haus tot aufgefunden worden - der Stream wurde von Twitch selbst beendet. Ein Schock für seine Zuschauer und vor allem für seine Familie, denn Brian war Vater von drei Kindern. Doch woran ist er verstorben?

Das ist bislang unklar, doch am naheliegendsten ist ein Herzinfarkt, den der Streamer am 19. Februar um 3:30 AM CST erlitt. Bereits in der Woche vorher war er immer mal wieder 20 Stunden am Stück online, um sich auf die 24 Stunden vorzubereiten. Dazu der übermäßige Nikotinkonsum und wenig Bewegung. Eine traurige Geschichte ohne Happy End.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Livestream Probleme - Störung beim Laden und Schauen Twitch Twitch - Haus von Dr Disrespect beschossen, Stream wird direkt beendet Twitch Twitch - Prime schafft Werbefreiheit ab: Größter Vorteil wird gestrichen Twitch Twitch - Ninja knackt als erster Streamer weltweit die 10 Millionen Follower Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro! Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - So gut ist Mesut Özil in Fortnite