PLAYNATION NEWS Twitch

Twitch - Streamer bricht Embargo der neuen Pokémon-Spiele und wird gebannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.11.2017, 10:46 Uhr
Twitch Screenshot

Ein Streamer hat kürzlich vor der Veröffentlichung der neuen Pokémon-Spiele entsprechende Inhalte gezeigt und wurde temporär von Twitch gebannt. Verantwortlich dafür zeigte sich scheinbar Nintendo of America.

Der bekannte Streamer Mark McKenzie, der im Internet als Werster auftritt, wurde für einen gewissen Zeitraum von der Streaming-Plattform Twitch gebannt. Er spielte eines der neuen Pokémon-Spiele, als es passiert ist. Bei den Inhalten handelte es sich wohl um "unauthorisierte Pre-Release-Inhalte", wofür er demnach keine Erlaubnis hatte. Bemerkenswert an der Sache ist, dass er das Spiel zuvor legal im eShop erworben hat.

H1Z1 H1Z1 Entwickler vergisst Cheats während Streams auszuschalten

Hierbei handelte es sich um Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Die Spiele erschienen in den Vereinigten Staaten am 17. November 2017 und in Australien am 16. November 2017. Wie Kotaku nun berichtet, soll er sich die Zeitverschiebung zunutze gemacht haben, der sich zu dem Zeitpunkt in Deutschland befand und auf seinen australischen Account zugriff, um Ultrasonne vorab spielen zu können. 

Er begann zu streamen und nach kurzer Zeit wurde dieser wohl unterbrochen. Nintendo of America verwies auf das Embargo, das er mit dem Stream gebrochen hätte. Via Twitter hat sich Werster zu Wort gemeldet:

Hier weist er deutlich darauf hin, dass er das Spiel legal erworben hätte und regt sich dementsprechend auf, dass es ihn getroffen habe. Laut eigener Angabe hätte er sogar noch Witze darüber gemacht, dass seine Zuschauer wohl keine Zeitzonen und deren Zeitverschiebungen kennen würden. 

Pokémon Ultrasonne & Ultramond Pokémon Ultrasonne & Ultramond So gut sind die Editionen wirklich - Review Übersicht

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - 7 neue Gratis-Spiele für Mitglieder von Twitch Prime im August Twitch Twitch - Rundfunklizenz soll abgeschafft werden: Kommission will Gaming-Streamer ausnehmen Twitch Twitch - Mehr als 20 Spiele gratis für Prime-Nutzer! Twitch Twitch - Kostenlose Games für Prime-Mitglieder im Juni 2018 Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus