PLAYNATION NEWS Twitch

Twitch - Neue App auf der PS4, App wurde maßgeblich verbessert

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.03.2018, 11:54 Uhr
Twitch Screenshot

Die Twitch-App für die PS4 wurde überarbeitet und das Update kann sich nicht nur sehen lassen, es bringt zudem ein wichtiges Feautre zur manuellen Auflösung mit sich. 

Jetzt gibt es tatsächlich eine Neuerung auf der PS4, auf die viele Zuschauer des Streaming-Dienstes Twitch schon längere Zeit warten mussten. Die Twitch-App wurde generalüberholt und erstrahlt nun in einem neuen Glanz. 

PS4-App technisch verbessert

Wenn es um Twitch auf der PS4 ging, haben viele am Ende doch zum internen Browser gegriffen, da die App zeitweilig trotz solider Leitung anfing zu ruckeln. Insgesamt war sie auch eher weniger intuitiv, wie es beispielsweise auf dem Smartphone der Fall ist. Doch diese Probleme könnten sich jetzt mit der neuen App in Luft auflösen. Die Auflösung des Streams kann nun manuell eingestellt werden und das war vorher eben nicht der Fall. Dadurch musste sich der Stream stets automatisch eine Auflösung suchen, was zu entsprechenden Fehlern führen konnte.

Twitch Twitch Rapper Drake zockt mit Streamer Ninja: Rekordbruch mit 607.000 Viewern

Doch auch das Chatten mit dem Streamer und der Community soll nun noch einfacher funktionieren. Viel benutzerfreundlicher wirkt die Twitch-App doch wieder nach einer möglichen Alternative. So wirken nicht nur die einzelnen Screens optisch verbessert, die Auswahl der einzelnen Channels ist nun ebenfalls einfacher möglich. Im PlayStation Store könnt ihr einen ersten Blick draufwerfen.

Am besten schreibt ihr eure Erfahrung mit der neuen Twitch-App unterhalb der News in die Kommentare, damit wir hochrechnen können, wie euer durchschnittliches Feedback diesbezüglich lautet. Die Resonanz der Twitter-User ist bis dato überaus positiv.

Fortnite Fortnite Streamer knackt Rekord für den größten einzelnen Gaming-Stream

Twitch-App erhält ein Update auf der PS4.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Kostenlose Games für Prime-Mitglieder im Juni 2018 Twitch Twitch - Streamlabs OBS erhält Cloud-Funktion für Setup, Szenen und mehr! Twitch Twitch - Kostenlose Games für Prime-Mitglieder im Mai 2018 Twitch Twitch - Prime-Mitglieder erhalten 500 Bits für knapp 1 Euro im Angebot Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August