PLAYNATION NEWS Trove

Trove - Die Klötzchenwelt ist bereit für euch und die Open Beta

Von Thomas Wallus - News vom 31.10.2014, 10:02 Uhr
Trove Screenshot

Nach einer sechs Wochen dauernden geschlossenen Beta-Phase wird Trove sich am 5. November 2014 allen Spielern öffnen. Dann geht das kostenlose MMO in die Open Beta und fordert keinen (gekauften) Zugangscode mehr im Tausch gegen das Spielerlebnis.

Nach all den Vergleichen zu etablierten Klötzchen-Welten wie Minecraft gibt Trion Worlds seinem Schützling Trove ab dem 5. November die Chance, sich mit seinem eigenen Charme auf dem Markt für Videospiele zu etablieren. Der Beginn der Open Beta markiert einen neuen Entwicklungsabschnitt und beendet die seit dem 25. September 2014 laufende Closed Beta, der eine monatelange Alpha-Phase vorausging. In unserem Guide zu Trove verrieten wir zwar bereits, dass es bislang überhaupt nicht teuer war, sich Zugang in die Closed Beta zu verschaffen. Doch dürfte selbst der "Spottpreis" einige potenzielle Spieler abgeschreckt haben, weil sie den Spielspaß des Klötzchen-MMORPGs überhaupt nicht einschätzen konnten oder lieber etablierten Sandbox-Produkten die Treue hielten. An dieser Stelle sei aber nochmals der Hinweis angebracht, dass der Client-Download von Trove nur knapp 200 MB umfasst und somit auch einer kurzen Anspiel-Session ab dem 5. November 2014 nichts entgegensteht. Die richtige Hilfe für Einsteiger findet ihr im genannten Guide.

Die Klötzchenwelt von Trove ist bereit für euch und die Open Beta.

KOMMENTARE

News & Videos zu Trove

Trove Trove - Open Beta auf Xbox One und PlayStation 4 offiziell gestartet Trove Trove - Dank der Kreativität der Community gibt's sogar Fußballturniere Trove Trove - Voxel-MMO erhält offiziellen Starttermin - coole Features noch geplant Trove Trove - Mit dem eigenen Schiff als Pirat auf Inselreise The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild