PLAYNATION NEWS Trove

Trove - Erste Alpha-Einladungen am Freitag

Von Thomas Wallus - News vom 21.11.2013, 11:07 Uhr
Trove Screenshot

Über Reddit und die hauseigene Twitter-Seite haben die Entwickler des neu angekündigten Onlinespiels Trove bestätigt, dass die ersten Einladungen zur Alpha an diesem Freitag den Postausgang von Trion Worlds verlassen werden.

Die Schritte, mit welchen Trove auf seine Veröffentlichung zusteuert, folgen bislang Schlag auf Schlag. Erste Gerüchte um das Spiel wurden sofort mit einer offiziellen Enthüllung aus dem Weg geräumt, das lange Warten auf weitere Lebenszeichen wird schon eine Woche nach der Ankündigung vom Start der Alpha unterbrochen. Schon während des Livestreams in der vergangenen Woche machten die Entwickler unweigerlich klar, dass ihnen viel am schnellen Start der Testphase liegt. Es ginge darum, erstes Feedback seitens der Spieler einzufahren, um das finale Produkt in den Einklang mit den Wünschen der Community zu bringen. Auch deswegen herrscht im sozialen Netzwerk von Reddit bereits eine rege Diskussion um die weiteren Fortschritte von Trove. Diese dürfte ab morgen dann abgekoppelt von dem tatsächlichen Alpha-Feedback betrachtet werden.

Wer sein Interesse an der Alpha von Trove bekunden will, kann dies auf der offiziellen Webseite zum Spiel beziehungsweise über das Account-System von Trion Worlds tun. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt auf Basis des Zufalls. Die Entwickler orientieren sich demnach weder an einem bestimmten Hardware-Setup, noch an der bisherigen Erfahrung mit anderen Produkten des Unternehmens.

Lest in unserer Vorschau zu Trove, was es genau mit der Neuheit auf sich hat.

Erste Alpha-Einladungen zu Trove gib es am Freitag.

KOMMENTARE

News & Videos zu Trove

Trove Trove - Open Beta auf Xbox One und PlayStation 4 offiziell gestartet Trove Trove - Dank der Kreativität der Community gibt's sogar Fußballturniere Trove Trove - Voxel-MMO erhält offiziellen Starttermin - coole Features noch geplant Trove Trove - Mit dem eigenen Schiff als Pirat auf Inselreise Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September