PLAYNATION NEWS Trove

Trove - Dank der Kreativität der Community gibt's sogar Fußballturniere

Von Pierre Magel - News vom 21.07.2015, 17:55 Uhr
Trove Screenshot

In Trove beweisen die Spieler des Klötzchen-MMOs schon seit den ersten spielbaren Versionen, dass sie mit den Optionen des Spiels allerlei lustige Kreationen auf die Beine stellen können. Das geht sogar soweit, dass nun spielergesteuerte Fußballturniere stattfinden.

Wann immer ein Entwicklerstudio Spieler auf einen bunten Sandkasten voller Möglichkeiten loslässt, kann man sicher sein, dass es früher oder später geniale Erfindungen gibt, die das Spiel auf eine völlig neue Ebene bringen oder zumindest Aspekte aufzeigen, an die nicht einmal die Entwickler gedacht haben.

Eines dieser zahlreichen Kreativ-MMOs ist beispielsweise Trove. Das bunte Klötzchenspiel von Trion Worlds ist nahezu prädestiniert dafür, dass sich die Spieler ihren eigenen, motivierenden Content kreieren. Im offiziellen Forum ist so ein Thread entstanden, der die Community zu einem Fußballturnier innerhalb des Spiels einlädt - ohne, dass es eine solche Mechanik für den Sport überhaupt gibt. Findige Tüftler haben die "Blitz Arena" erfunden, in welcher vier gegen vier Spieler antreten und im Modus "Best of 5" versuchen, zuerst drei Tore zu erzielen.

Im untenstehenden Video könnt ihr einen ersten Eindruck gewinnen - wer tatsächlich mitmachen will und noch auf der Suche nach Mitspielern ist, der folgt dem Thread im Forum.

KOMMENTARE

News & Videos zu Trove

Trove Trove - Open Beta auf Xbox One und PlayStation 4 offiziell gestartet Trove Trove - Dank der Kreativität der Community gibt's sogar Fußballturniere Trove Trove - Voxel-MMO erhält offiziellen Starttermin - coole Features noch geplant Trove Trove - Mit dem eigenen Schiff als Pirat auf Inselreise Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus