PLAYNATION NEWS Transformers Universe

Transformers Universe - Die letzte Transformation führt die MOBA ins Grab

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2014, 13:51 Uhr
Transformers Universe Screenshot

Schlechte Nachrichten für Fans der Marke Transformers und des zugehörigen Onlinespiels Transformers Universe. JAGEX und HASBRO kündigen das Ende des Onlinespiels an und verbieten die Erstellung neuer Accounts.

JAGEX versuchte sich in den letzten Jahren unabhängiger vom Erfolg des MMORPGs RuneScape zu machen. Während die Community dieser Tage auf das Online-Kartenspiel Chronicle und den Klötzchen-Shooter Block N Load wartet, dümpelt die MOBA Transformers Universe seit Monaten leider etwas vor sich hin. Schon vor mehr als einem Jahr mussten Entwickler das Team verlassen. Im letzten Monat bestätigte man zudem erneute interne Umstrukturierungen. Vom Erfolg der Kinofilme konnte das Spiel also nie wirklich profitieren. Daher zieht JAGEX nun den Stecker. Am 31. Januar 2015 schließen die Server vollends. Schon heute verhängt das Studio aber eine Sperre für neue Anmeldungen und gibt damit ausschließlich der bestehenden Community Zeit, Abschied von den metalllastigen Gefechten zu nehmen.

Immerhin will man bei der Abwicklung von Transformers Universe fair gegenüber den Unterstützern des Spiels bleiben. Für alle gekauften Gründerpakete, Relic-Bundles und Starter-Pakete bietet das Unternehmen eine Rückerstattung an. Diese sollen innerhalb der nächsten 30 Tage abgearbeitet werden. Vermisst ein Spieler nach Ablauf dieser Frist noch immer sein Geld, so hat er den Kundensupport zu kontaktieren. Das heißt natürlich auch, dass die Community-Betreuung vorerst weiterläuft.

Übrigens, so JAGEX, handelt es sich um eine einvernehmliche Entscheidung mit dem Lizenzgeber HASBRO. Beide Unternehmen würden aktuell ihre Pläne und Hauptziele für 2015 formulieren und hätten sich gegen Transformers Universe entschieden.

Zum 31. Januar 2015 schließt die MOBA Transformers Universe ihre Pforten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Transformers Universe

Transformers Universe Transformers Universe - Kündigungen zeichnen sich ab Transformers Universe Transformers Universe - Unternehmenschef Mark Gerhard verlässt das Studio Transformers Universe Transformers Universe - Start der Open Beta datiert Transformers Universe Transformers Universe - 1 Stunde taufrisches Gameplay Transformers Universe Transformers Universe - Trailer zu Decepticon Shellshock Transformers Universe Transformers Universe - Autobot Catapult Trailer Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse