PLAYNATION NEWS Total War: Warhammer

Total War: Warhammer - Unser Test zum Mix der Urgesteine

Von Redaktion - News vom 21.06.2016, 20:26 Uhr
Total War: Warhammer Screenshot

Von der Total War-Reihe aus dem Hause Sega dürfte inzwischen schon beinahe jeder gehört haben, der sich mit Echtzeitstrategiespielen auseinander gesetzt hat. Ebenso verhält es sich mit Warhammer Fantasy, welches sich vor allem im Tabletop- und Pen&Paper-Bereich großer Beliebtheit erfreut. Wie der gemeinsame Abkömmling der beiden Marken sich spielt, erzählen wir euch in unserem Test.

Rollenspieler sind Strategen, ganz ohne Zweifel. Aber können sie die viel geübte und oft Stunden vor der eigentlichen Schlacht getätigten Planung auch in Echtzeit? Das hat unsere Redakteurin Lisa Anders, ihres Zeichens passionierte Pen&Paper-Spielerin, aber ohne tiefgreifende Erfahrungen im Universum von Total War für euch herausgefunden und in ihrem Test zu Total War: Warhammer von Sega und Creative Assembly zusammengefasst.

Wie gut dem Echtzeitstrategiespiel im Warhammer-Universum der Kompromiss zwischen einer sehr fest geschriebenen Lore und ebenfalls tief verankerten Strategiemechaniken gelingt, mit welchen Barrikaden Neueinsteiger zu rechnen haben und wo langjährige Fans der Total War-Spiele eventuell Abstriche machen müssen, könnt ihr in diesem Test nachlesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Total War: Warhammer

Total War: Warhammer Total War: Warhammer - Neuer Teil als Mischung der beiden Reihen angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September