PLAYNATION NEWS Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 - Systemanforderungen bekannt gegeben

Von Sascha Scheuß - News vom 30.06.2013, 14:25 Uhr
Total War: Rome 2 Screenshot

Einer der größten Strategie-Klassiker unserer Zeit erhält mit Total War: Rome 2 bald eine Fortsetzung der Reihe. Doch könnt ihr das Spiel überhaupt auf eurem PC zocken? Wir haben die Systemanforderungen.

Bekannt geworden durch epische Schlachten, eine Vielzahl an Möglichkeiten, Gefechten mit Tausenden Soldaten und dem strategischen Denken ist die Total War-Reihe. Jene erhält in Kürze mit Total War: Rome 2 einen Nachfolger, der nicht nur grafisch hübsch aussieht, sondern das Prinzip der Reihe weiter fortsetzt. 

Für den Titel wurden nun die Systemanforderungen bekannt gegeben, welche nicht gerade sehr hoch ausfallen. Fall ihr also einen Mittelklasse-Rechner besitzt, solltet ihr euch keine Gedanken machen. Viel interessanter ist die Tatsache, dass das Spiel mehr als 35 GB Speicherplatz benötigt. Total War: Rome 2 erscheint am 3. September 2013 exklusiv für den PC.

Minimale Systemanforderungen

  •  Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 oder 8
  •  Prozessor: 2 GHz Intel Dual Core / 2,6 GHz Intel Single Core
  •  Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  •  Grafikkarte: 512 MB, kompatibel mit DirectX 9 (Shader Model 3, Vertex Texture Fetch Support)
  •  Festplatte: 35 GB
  •  Bildschirmauflösung: 1024x768

Empfohlene Systemanforderungen

  •  Betriebssystem: Windows 7 oder 8
  •  Prozessor: Intel Core i5 der zweiten Generation oder besser
  •  Arbeitsspeicher: 4 GB
  •  Grafikkarte: 1024 MB, kompatibel mit DirectX 11
  •  Festplatte: 35 GB
  •  Bildschirmauflösung: 1920x1080

Für die epischen Schlachten in Total War: Rome 2 wurden nun die Anforderungen für euren Rechner bekannt gegeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erster Zusatzinhalt steht vor den Toren Roms Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erhebliche-Verbesserungen des Gameplays durch Patch #7 Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erscheint laut Entwickler auch für SteamOS Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - 800.000 verkaufte Exemplare innerhalb des ersten Monats Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Faces of Rome: Live-Action-Trailer zum Strategie-Hit PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!