PLAYNATION NEWS Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 - 800.000 verkaufte Exemplare innerhalb des ersten Monats

Von Patrik Hasberg - News vom 02.11.2013, 16:00 Uhr
Total War: Rome 2 Screenshot

Innerhalb nur eines Monats verkaufte sich das Strategiespiel Total War: Rome 2 800.000 Mal. Dabei ist der Titel erst seit dem 3. September im Handel und ausschließlich für den PC erhältlich.

Am 3. September erschien das Strategiespiel Total War: Rome 2 von The Creative Assembly. Nun gab Sega im Rahmen der Veröffentlichung die aktuellen Geschäftsergebnisse preis und die können sich durchaus sehen lassen. So verkaufte sich der Titel bis zum 30. September insgesamt bereits über 800.000 Mal. Bedenkt man die kurze Zeit seit Release, ist diese Zahl noch um einiges beachtlicher. Zudem Total War: Rome 2 lediglich exklusiv für den PC erhältlich ist.

Zu großen Teilen seien die hohen Verkaufszahlen durch Vorbesteller zu Stande gekommen. Wie Sega mitteilte, wies der aktuelle Ableger der Strategiespiel-Reihe eine siebenmal so hohe Anzahl an Vorbestellungen wie der quasi Vorgänger Total War: Shogun 2 auf.

Interessant sei nun für die Zukunft zu beobachten, wie sich ein möglicher Nachfolger verkaufen wird. Schließlich kam der aktuelle Teil mit teils erheblichen Mängeln und Bugs auf den Markt.

800.000 verkaufte Exemplare innerhalb nur eines Monats: Das sind die beachtlichen Verkaufszahlen des Strategiespiels Total War: Rome 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erster Zusatzinhalt steht vor den Toren Roms Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erhebliche-Verbesserungen des Gameplays durch Patch #7 Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erscheint laut Entwickler auch für SteamOS Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - 800.000 verkaufte Exemplare innerhalb des ersten Monats Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Faces of Rome: Live-Action-Trailer zum Strategie-Hit Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September