PLAYNATION NEWS Torchlight 2

Torchlight 2 - Verschoben wegen Xbox Live-Umsetzung

Von Redaktion - News vom 10.02.2011, 13:38 Uhr

Der Diablo-Konkurrenz Torchlight II erscheint später als gedacht, denn wie Spieleschmiede Runic Games verkündet, fällt der Startschuss erst im Sommer. Als Grund nennt Runic die Xbox-Live-Version des ersten Ablegers. Ich würde sagen, dass das Xbox-Projekt, die Extra-Arbeit mit dem Interface, uns ein wenig zurückgeworfen hat. Wir sprechen momentan vermutlich von Juli, was Torchlight II angeht", so Runic-Chef Max Schaefer zu DigitalSpy.

Weiter fügt er hinzu:

"Allerdings läuft es ziemlich gut für uns. Wir haben sogar einige Optimierungen und technische Verbesserungen an der Xbox-Version vorgenommen, die wir auch in Torchlight II für den PC implementieren konnten."

"Die Ladezeiten sind kürzer, einige Animationen sind ein wenig besser und es fühlt sich bisher wirklich gut an", fügt er hinzu. "Es spielt sich richtig flott und schnittig, ich finde das also ziemlich aufregend."

Demnach heißt es abwarten und Tee trinken, bis Torchlight II im Handel erscheint.

KOMMENTARE

News & Videos zu Torchlight 2

Torchlight 2 Torchlight 2 - Entwickler freut sich über Verkaufsrekord Torchlight 2 Torchlight 2 - Mehr als eine Million verkaufte Exemplare Torchlight 2 Torchlight 2 - Fan-Patch verbessert deutsche Übersetzung Torchlight 2 Torchlight 2 - Performance-Boost durch Update Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!