PLAYNATION NEWS Torchlight 2

Torchlight 2 - Serverprobleme bremsen den Spielspaß

Von Sascha Scheuß - News vom 23.09.2012, 11:59 Uhr
Torchlight 2 Screenshot

Wir kennen es schon aus Diablo 3, Guild Wars 2 und jetzt hat es auch Torchlight II erwischt. Wegen dem großen Andrang an Spielern, waren verständlicherweise die Seite und die Server vom Diablo-Klon nicht erreichbar. Die Probleme traten unmittelbar nach dem Release um 19 Uhr auf und verbesserten sich die nächsten Stunden auch nicht. Via Twitter äußerten sich die Entwickler von Runic Games zu dem Vorfall:

"Wir haben hier einen >beispiellosen< Andrang, habt Verständnis für unsere Probleme. Alle 33 Mitarbeiter arbeiten wie verrückt um es möglich zu machen :)".

Aber allzugroße und langfristige Probleme wie in Guild Wars 2 oder Diablo 3 scheinen es nicht zu sein. Spieler mit Server-Problemen können sich ja ohnehin erstmal im Offline-Singleplayer versuchen, zumal die Server seit heute großtenteils wieder stabil laufen. Zumindest eine gute Sache hatten die Probleme - Torchlight II scheint gefragter zu sein, als man es erwartet hatte.

Hattet ihr in Torchlight 2 auch schon Probleme mit den Servern?

KOMMENTARE

News & Videos zu Torchlight 2

Torchlight 2 Torchlight 2 - Entwickler freut sich über Verkaufsrekord Torchlight 2 Torchlight 2 - Mehr als eine Million verkaufte Exemplare Torchlight 2 Torchlight 2 - Fan-Patch verbessert deutsche Übersetzung Torchlight 2 Torchlight 2 - Performance-Boost durch Update Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!