PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Zahlreiche neue Infos enthüllt

Von Dennis Werth - News vom 23.01.2012, 11:17 Uhr
Tomb Raider Screenshot

In den offiziellen Foren zu Tomb Raider äußerte sich Brand Manager Karl Stewart zum kommenden Ableger und plauderte aus dem Nähkästchen. Wird Lara Croft eine Beziehung haben? Wie wird das Kampfsystem gestaltet?

Mit Tomb Raider 2012 möchten die Entwickler von Crystal Dynamics alles richtig machen und holen deshalb stets das Feedback der Community ein. Deshalb treiben sich die Entwickler, wie auch der Brand Manager Karl Stewart in den offiziellen Foren des neusten Lara-Croft-Abenteuers herum. Dabei wurden zahlreiche Fragen beantwortet. Wird die hübsche Dame, die sich in einer brenzligen Situation befindet, eine Beziehung eingehen können? Pustekuchen, stellt Stewart da. Dies könnte in den kommenden Teilen der Fall sein, wenn man Lara von ihrer menschlichen Seite her zeigen möchte.

Doch auch im Bezug auf das Kampfsystem gibt Entwickler Crystal Dynamics neue Infos bekannt: Dieses soll den Spieler erlauben, verschiedene Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Ob Stealth-Angriffe, direkte Konfrontationen oder einen Angriff aus der Ferne. Der Spieler darf selbst wählen und entscheiden.

Auch zur Handlung hatte Steward einiges zu erzählen. Lara wird das Geheimnis der Insel lüften und Items aufspüren. Artefakte werden ebenfalls von Nöten sein, die auf der gesamten Insel verstreut sind. Ab und an geht es auch auf einen Berg, denn hier hat Crystal Dynamics das Kellersystem überarbeitet. So wartet unter anderem ein Eispickel auf den Croft-Fan. Allerdings wird hier nicht die Freiheit geboten, die erwartet wird. Mag heißen, dass es nicht möglich sein wird, überall hinzuklettern.

Ein interessanter Einblick, wie wir finden. In Kürze sollen wir besondere Einblicke in die Entwicklung genießen können. Wir sind gespannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!