PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Tomb Raider war ein voller Erfolg

Von Dustin Martin - News vom 20.03.2013, 15:27 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Tomb Raider ist durch die Decke gegangen. Square Enix freut sich über die Verkaufszahlen und den Zuspruch der Fans.

Lara Croft hat es mächtig krachen lassen, besonders in den Läden der Spieleverkäufer. Schon 2 Tage nach Veröffentlichung von Tomb Raider wurde der Titel über 1 Millionen Mal verkauft. Der Erfolg des Spiels wird auch an den Verkaufscharts deutlich, auf denen das Spiel seit zwei Wochen auf Platz 1 steht.

Klaus Jens, Geschäftsführer von Square Enix Deutschland, freute sich über die Verkaufszahlen ebenfalls:

„Wir haben unser Ziel erreicht: Lara Croft hat auch die Herzen einer neuen Generation von Gamern erobert, die den Reboot dieser legendären Serie zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Die neue Lara und ihre deutsche Stimme Nora Tschirner wurden diskutiert, gefeiert und analysiert wie lange nicht mehr. Wir sind sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen und dem Zuspruch der Fans.“

Lara Croft dürfte nun auch einmal einen Grund zum Lächeln haben: Tomb Raider verkaufte sich in den ersten 48 Stunden nach Release bereits an 1 Millionen Spieler.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild