PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren

Von Patrik Hasberg - News vom 07.04.2015, 11:55 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Obwohl die Absatzzahlen des Actiontitels Tomb Raider zunächst als schleppend bezeichnet worden sind, hat man nun einen neuen Meilenstein geknackt. Seit März 2013 konnte der Titel mehr als 8,5 Millionen Mal verkauft werden.

Kurz nach der Veröffentlichung des Serien-Reboots Tomb Raider, sahen die Verkaufszahlen rund um den Actiontitel gar nicht einmal so gut aus. Doch offensichtlich verkauft sich der Titel mittlerweile sehr gut, wie die Verkaufszahlen zweifelsfrei belegen.

Wie nun offiziell von Publisher Square Enix bekanntgegeben worden ist, konnte mittlerweile ein neuer Meilenstein geknackt werden. Insgesamt wurden seit März 2013 mehr als 8,5 Millionen Exemplare von Tomb Raider verkauft. Damit ist der neuste Ableger der bisher meistverkaufte Titel in der gesamten Tomb Raider-Reihe.

Momentan arbeitet Entwickler Crystal Dynamics mit Rise of the Tomb Raider, an dem neusten Teil der Serie. Erscheinen soll der Titel noch in diesem Jahr, vorerst allerdings zeitexklusiv für Xbox-Konsolen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!