PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Multiplayer kommt ohne Season-Pass

Von Dennis Werth - News vom 18.01.2013, 13:37 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Der Online-Modus von Tomb Raider ist erstmals in der Geschichte des Franchises auf den Konsolen eingezogen. Wird dieser mit Download-Inhalten, die durch Online- oder Season-Pässe freigeschaltet werden, erweitert? Dazu äußert sich das Entwicklerstudio Crystal Dynamics im Rahmen eines Twitter-Posts.

Gestern berichteten wir noch über die unerfreuliche Nachricht, dass Tomb Raider keine Demo spendiert bekommt und schon gibt es frisches aus dem Lager der Entwickler Crystal Dynamics. Diese äußern sich im Rahmen eines Twitter-Postings zu Download-Inhalten und bestätigten, dass es für das Reboot mit Lara Croft keinen Season- oder Online-Pass geben wird.

Abseits dessen, gibt es eine interessante Aussage von Daniel Bisson, welcher bei Ubisoft Montreal werkelt. Im Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von Eurogamer betont dieser, dass es keine große Überraschung sei, dass Tomb Raider einen Online-Modus spendiert bekommt.

'Wenn es einschlägt und gut funktioniert, werden wir damit weitermachen und darauf aufbauen. Uns geht es darum ein Erlebnis zu schaffen, dass ein bisschen anders ist. Es ist nicht bahnbrechend, aber es macht Spaß und es ist Tomb Raider.', so der Ubisoft-Entwickler weiter im Interview.

Er betont, dass ein Mehrspieler-Modus offen ist. Spieler können immer wieder mit ihren Charakteren in die Welt eintauchen und diesen im Level pushen. Die Singleplayer-Kampagne endet irgendwann und das Spiel wird im Regal abgelegt.
Braucht ihr einen Multiplayer-Modus in Tomb Raider?

Tomb Raider erhält erstmals einen ausgetüftelten Mehrspieler-Modus auf den Konsolen - Erscheinen wird das Spiel am 5. März 2013 für die PS3, Xbox 360 sowie für den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus