PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - 15 Jahre Tomb Raider - Neustes und letztes Kunstwerk veröffentlicht

Von Dennis Werth - News vom 01.11.2011, 03:18 Uhr
Tomb Raider Screenshot

In der digitalen Kunstausstellung zur Feier des 15-jährigen Jubiläums von Tomb Raider wurde das letzte Artwork freigeschaltet: "Kyudo" von Toby Gard.

Das Artwork von Toby Gard zeigt seine Heldin Lara Croft, angelehnt an dem Original Tomb Raider aus dem Jahre 1995. Nachdem er Core Design verließ, ging Toby Gard zunächst zum Entwicklerstudio Confounding Factor, kehrte jedoch wieder zum Tomb Raider Unternehmen Crystal Dynamics zurück und war dort als Berater für Tomb Raider: Legend tätig. Er arbeitete hier als Cinematics Director auch an Tomb Raider: Anniversary und Underworld.

„Ich denke, das Wichtigste an der neuen Lara, die von Crystal erschaffen wurde, ist die Menschlichkeit, die in ihr steckt. Ich wollte mit meinem Bild Furcht und Verletzlichkeit einfangen, aber in einer Weise, die zeigen soll, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzt, um psychische Belastungen und körperliche Herausforderungen zu bewältigen. Ich bin ein Pfeil-und-Bogen-Fan und daher wollte ich sie als eine fast mythische Figur darstellen, wie ein verletzter Ronin in einer rauen aber wunderschönen Welt.“, so Gard.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September