PLAYNATION NEWS Titanfall

Titanfall - Wird Titanfall Mikrotransaktionen besitzen?

Von Dustin Martin - News vom 24.08.2013, 11:29 Uhr
Titanfall Screenshot

Dass Electronic Arts in der Vergangenheit Vollpreis-Spiele gerne einmal mit bezahlbaren Extras wie Mikrotransaktionen austattete, ist kein Geheimnis. Titanfall wird der nächste große Shooter aus dem Hause EA und wieder stellt sich die Frage: Wird soetwas implementiert? Der Entwickler von Titanfall Respawn gibt Antwort.

Titanfall ist der Electronic Arts-Shooter der nächsten Generation. Ehemalige Call of Duty-Entwickler tuten sich für das Projekt zusammen und gründeten das Studio Respawn, welches nun kurz vor der Fertigstellung des Spiels steht. Auf der gamescom-Pressekonferenz von EA wurden sogar weitere Gameplay-Szenen gezeigt, welche schon sichtlich nach Next Generation aussehen.

Nachdem auf der Spiele-Messe in Köln Mikrotransaktionen in Battlefield 4, The Elder Scrolls: Online und Ryse: Son of Rome angekündigt wurden, gab es nun auch Gerüchte um den Einbau der "Funktion" in Titanfall. Respawn antwortete in einem Gespräch mit VideoGamer und verneinte die Frage: Es wird keine Micro-Transactions Titfanfall geben.

Nächstes Jahr wird Titfanfall für die Xbox 360, die Xbox One und den PC erscheinen, ohne jeglichen Ingame-Store, der Gegenstände, Extras oder Skins für Echtgeld anbietet. Electronic Arts wendet sich nach diesem Statement der Entwickler immer mehr zurück zum kundenfreundlichen Unternehmen.

Titanfall-Entwickler Respawn äußerte sich nun zu den Mikrotransaktionen im Electronic Arts-Shooter.

KOMMENTARE

News & Videos zu Titanfall

Titanfall Titanfall - Über 10 Millionen Spieler erreicht Titanfall Titanfall - Season Pass und DLCs bleiben für immer kostenlos Titanfall Titanfall - Umfangreiches Update liefert unter anderem kooperativen Spielmodus Titanfall Titanfall - Spiel-Update sechs bringt neuen Modus ohne KI-Gegner und Titans - Alle Patch Notes! Titanfall Titanfall - Collector's Edition von Titanfall im Unboxing Titanfall Titanfall - Intro auf der Xbox One Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September