PLAYNATION NEWS Titanfall 2

Titanfall 2 - Ein ganz neues Fortschrittsystem

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.07.2016, 11:21 Uhr
Titanfall 2 Screenshot

Titanfall 2 wird ein überarbeitetes Fortschrittsystem erhalten. Verantwortlich dafür zeigt sich Todd Alderman, der bereits an Call of Duty 4 mitwirkte. 

Der neue Action-Shooter Titanfall 2 aus dem Hause Respawn Entertainment und Electronic Arts wird eine Vielzahl an Neuerungen mitbringen. So gibt es beispielswesie erstmals einen Singleplayer-Modus und einen Enterhaken. Weiter möchten sie alle Probleme, die die Spieler mit dem ersten Teil hatten, ausmerzen und an den entsprechenden Stellen nachbessern. 

Die Kollegen von PC Gamer haben im Rahmen der diesjährigen E3 ein Interview mit dem Lead Engineer Jon Shirin und Todd Alderman geführt. Dieser zeigte sich bereits in Call of Duty 4 für das erfolgreiche Fortschrittsystem verantwortlich. So wird es in Titanfall 2 ein neues Fortschrittsystem geben und das Ergebnis soll die Spieler "glücklich" machen.

"Wir haben beim Fortschrittsystem umgedacht und haben etwas, worüber wir heute noch nicht sprechen dürfen. Es ist ein sehr tiefgehendes Fortschrittsystem, das von Todd Alderman erstellt wurde, der das System bereits für Call of Duty 4 kreiert hat. Wir sind sehr froh, dass wir ihn zurück bei Respawn haben." 

Beim Fortschrittsystem von Call of Duty 4 hat Alderman seinerzeit Pionierarbeit geleistet, da es zukünftigen Spielen als Maßstab diente und sehr gut von der breiten Spielerschaft aufgenommen wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das neue System in den Action-Shooter einfügt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Titanfall 2

Titanfall 2 Titanfall 2 - Verkaufszahlen hätten besser sein können Titanfall 2 Titanfall 2 - Release für Koop-Horde-Modus bekannt Titanfall 2 Titanfall 2 - Release und Inhalte für gratis DLC Störimpuls im Grenzland Titanfall 2 Titanfall 2 - Double-XP-Wochenende im Anmarsch Titanfall 2 Titanfall 2 - Release-Trailer: Bang Bang! Titanfall 2 Titanfall 2 - Alle Waffen, Skins und Aufsätze im Video Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018