PLAYNATION NEWS TimeSplitters

TimeSplitters - Crytek UK will ein Sequel entwickeln

Von Redaktion - News vom 01.11.2010, 11:58 Uhr

Entwickler Crytek UK ist mit dem Multiplayer-Part von Crysis 2 weitestgehend fertig, jetzt möchte man neue Projekte in Angriff nehmen. Das in Nottingham ansässige Studio denkt konkret an einen neuen Ego-Shooter aus der TimeSplitters-Reihe und ein komplett neues Spiel. Momentan laufen Verhandlungen mit den Publishern über die Chancen dieser Titel, verriet Geschäftsleiter Karl Hilton vergangene Woche beim diesjährigen GameCity-Festival in Nottingham.

"TimeSplitters war lange Zeit weg vom Fenster. Natürlich hat der Mehrspielermodus einen großen Reiz der Serie ausgemacht, wir überlegen, ob wir dieses Konzept beibehalten oder sollten wir bei der Entwicklung einen anderen Weg einschlagen und ein neues Franchise kreieren?", so Hilton. Eine klare Bestätigung der Entwicklung gibt es noch nicht, die Zeichen sprechen bis jetzt dafür. playNATION.de bleibt am Ball.

TimeSplitters 1-3 wurde von dem britischen Entwickler Free Radical Design entwickelt. Das Studio wurde von ehemaligen Rare-Mitarbeitern gegründet, die zuvor an einem indizierten Ego-Shooter mit James Bond in der Hauptrolle und Perfect Dark gearbeitet haben. Nachdem das kostenintensive Haze für die PlayStation sich zum Flop entwickelte, sollte das Studio aufgelöst werden. Crytek hat den Entwickler aufgekauft und seitdem ist das Team unter dem Namen Crytek UK wieder tätig.

Charakteristisch für die TS-Reihe waren der kernige, britische Humor und der umfangreiche Multiplayer, TimeSplitters: Future Perfect bot eine Koop-Kampagne, unzählige Mehrspielerdisziplinen, einen gigantischen Cast an durchgeknallten Charakteren, Bots und nicht zuletzt einen Level-Editor.

 Quelle

KOMMENTARE

News & Videos zu TimeSplitters

TimeSplitters TimeSplitters - Fan-Petition ein Fehlschlag? TimeSplitters TimeSplitters - Wird der vierte Teil auf der GamesCom angekündigt? TimeSplitters TimeSplitters - Wie steht es um Sgt. Cortez? TimeSplitters TimeSplitters - Crytek UK will ein Sequel entwickeln Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!