PLAYNATION NEWS THIEF

THIEF - Autorin distanziert sich vom Action-Adventure

Von Matthias Guzy - News vom 26.02.2014, 18:21 Uhr
THIEF Screenshot

Square Enix hat sich mit THIEF nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Viele Fachzeitschriften sehen in der Neuauflage zwar ein solides Spiel aber keine Anzeichen von den Vorgängern. Nun möchte sich auch die Autorin Rhianna Pratchett von dem Spiel distanzieren.

Bereits mit Tomb Raider hat Square Enix eindrucksvoll bewiesen, dass ein Neustart durchaus von Erfolg gekrönt sein kann. Mit dem Neustart der beliebten THIEF-Reihe wollten die Entwickler erneut ihr Können unter Beweis stellen. Allerdings ging der Plan in die Hose. Die Neuauflage von THIEF entsprach nicht dem, was sich die Fans gewünscht bzw. erhofft haben. Entsprechend negativ fielen auch die Bewertungen vieler Fachzeitschriften aus.

Im ganzen Trubel meldete sich nun auch die zuständige Autorin Rhianna Pratchett zu Wort. Sie äußerte sich über Twitter zu ihrer Arbeit und möchte aus nicht näher bekannten Gründen am Liebsten gar nicht darüber sprechen.

Weiterhin schreibt sie, dass sie vor mehreren Jahren bei den Cinematics sowie der Gestaltung der Spielwelt aushalf. Dadurch, dass sie betont, vor einigen Jahren bei den Arbeiten geholfen zu haben, versucht sie sich weiter von dem Spiel zu distanzieren.

Offiziell erscheint die Neuauflage von THIEF am Freitag, den 28.02. für den PC, die Xbox 360 und Xbox One sowie für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Allerdings sorgt das Spiel bereits vor seiner Veröffentlichung für viele Schlagzeilen.

THIEF - Autorin distanziert sich vom Spiel

KOMMENTARE

News & Videos zu THIEF

THIEF THIEF - Game of the Year-Edition für PlayStation 4 angekündigt THIEF THIEF - Videospiel-Reihe wird verfilmt THIEF THIEF - Nächster Patch bringt Mantle- und True-Audio-Unterstützung auf den PC THIEF THIEF - Spielversion 1.2 steht zum Download bereit THIEF THIEF - Unser Test-Video zum Stealth-Shooter THIEF THIEF - Gronkh zeigt die Finessen von Thief in einer Preview The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild