PLAYNATION NEWS Therian Saga

Therian Saga - Gameforge mit neuem Browsergame der alten Schule

Von Thomas Wallus - News vom 24.04.2015, 14:00 Uhr
Therian Saga Screenshot

Gameforge hat das von Studio Virtys entwickelte Browser-Rollenspiel Therian Saga in dieser Woche in einer Version für deutsche Spieler veröffentlicht. Das Rollenspiel verspricht eine "neue Art von RPG", will aber vor allem Spieler der alten Schule beeindrucken.

Mit Titeln wie AION oder TERA hat Gameforge bewiesen, dass es auf dem Markt der vollwertigen und großen MMORPGs mitmischen kann. Mit gestärktem Rücken kann man sich daher auch einmal sehr liebevollen, kleineren Rollenspielen widmen. Therian Saga könnte man als solches kleines, aber feines Rollenspiel bezeichnen. Seit dieser Woche steht es als kostenloses Browsergame in deutscher Sprache bereit, um Abenteurer in eine virtuelle Welt zu entführen, in der sie Herr über ihren eigenen Charakter werden und diesen verbessern. Das Browsergame verspricht eine "neue Art von RPG", orientiert sich aber an alten Pen-and-Paper-Klassikern, weshalb es vor allem die Herzen traditionsbewusster Spieler erwärmen könnte.

Der Titel verzichtet auf Levelanstiege und will stattdessen mit mehr als zwanzig Berufen überzeugen. Ihr könnt euren Charakter über den Tag hinweg mit einer Fülle an Aufgaben zurücklassen, die er eigenständig abarbeitet. Das eignet sich gut für das Crafting, doch letztlich will euch Therian Saga eine von euch gestaltete Geschichte erzählen. Hierbei interagiert ihr mit anderen Protagonisten, versammelt Gefährten um euch und betretet vier verschiedene Territorien und viele Instanzen. Mit Spezialisierungen könnt ihr zudem euren Helden ausbilden und verbessern. 

Um Therian Saga zu spielen, schaut auf der offiziellen Webseite vorbei. In unserer Galerie zu Therian Saga findet ihr Screenshots.

Gameforge legt mit Therian Saga ein neues Browsergame der alten Schule auf.

KOMMENTARE

News & Videos zu Therian Saga

Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus