PLAYNATION NEWS Terraria

Terraria - Erscheint endlich für die Wii U

Von Sascha Scheuß - News vom 04.05.2016, 12:55 Uhr
Terraria Screenshot

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit: Terraria erscheint für die Nintendo Wii U und obendrauf gibt es gleich ein Release-Datum.

Terraria ist eines der erfolgreichsten Indie-Titel der vergangenen Jahre, was nicht von ungefähr kommt. Gerade zur Minecraft-Zeit war das Internet verrückt nach Sandbox-Games mit Crafting-Elementen und einer offenen Spielwelt. Terraria erfüllte damals alle diese Anforderungen - und noch mehr.

Heute ist der Hype zwar ein wenig verblasst, allerdings ist der Titel weiterhin erfolgreich - und das nicht nur auf dem PC. Mit der Zeit erschien Terraria auch für Konsolen und mittlerweile ist beinahe jede Hardware von dem Spiel "infiziert". Mit Außahme der Nintendo Wii U. Zwar wurde angekündigt, dass eine Fassung im Frühjahr erscheint, doch bislang gab es keine neuen Infos.

Jetzt aber wurde das offizielle Datum veröffentlicht: Demnach erscheint das Spiel am 24. Juni 2016 für die Nintendo Wii U.

KOMMENTARE

News & Videos zu Terraria

Terraria Terraria - Neues Riesen-Update 1.3.1 veröffentlicht Terraria Terraria - Erscheint endlich für die Wii U Terraria Terraria - Erscheint im Frühjahr für Wii U und 3DS Terraria Terraria - Erscheint offiziell für Wii U und Nintendo 3DS Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!