PLAYNATION NEWS Terraria 2

Terraria 2 - Andrew Spinks bestätigt Entwicklung

Von Dustin Martin - News vom 04.10.2013, 11:25 Uhr
Terraria 2 Screenshot

Terraria ist als Minecraft-Klon bekannt geworden und wurde bereits vor zwei Jahren für den PC veröffentlicht. Nachdem man nun mit Update 1.2 das Spiel erweitert hat, folgt nun die Entwicklung an einem Nachfolger, die Arbeit an Terraria 2 hat begonnen.

Es wird ein Spiel à la Terraria 2 geben. Dies gibt Andrew Spinks nun bekannt, obwohl dieser sich nach Terraria eigentlich anderen Projekten widmen wollte und sich seit gut sieben Monaten nicht mehr im Zusammenhang mit dem 2D-Indie gemeldet hatte.

Spinks zufolge sei man sehr erfreut darüber, dass man sich dafür entschieden hat, Terraria 2 zu machen. Der Nachfolger werde sehr viel mit dem Original gemeinsam haben, erklärt er im Gespräch mit dem Videospiel-Magazin „Rock, Paper, Shotgun“.

Von einer spielbaren Fassung sei man jedoch noch weit entfernt. Das Ziel von Terraria 2 stelle die Erweiterung des Terraria-Universums dar, so Spinks. Eine unendliche Welt ist hier wohl nur der Anfang der Ideen, die die Entwickler für das Klötzchen-Adventure haben.

Fans des ersten Teils dürfen sich noch auf neue Updates und neue Inhalte freuen. Die Arbeit am Nachfolger sei kein Grund, die Weiterentwicklung des ersten Teils einzustellen. Unter anderem ist für diesen Oktober ein Halloween-Update geplant.

Die Entwicklung von Terraria 2 wurde bestätigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Terraria 2

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September