PLAYNATION NEWS TERA

TERA - Studio sucht Entwickler für Erweiterung

Von Thomas Wallus - News vom 14.05.2013, 10:07 Uhr

Bluehole Studio, das Entwickler-Team hinter dem Online-Rollenspiel TERA, hat mit der Suche nach weiteren Mitgliedern zur Produktion einer entsprechenden Erweiterung begonnen.

Eigentlich hatte TERA weltweit und damit in vielen Ländern mit dem Wegbrechen der Spielerzahlen in der Vergangenheit eher negative Zukunftsaussichten vermuten lassen. Nach dem zahlreichen Wechseln zum Free-2-Play-Modell aber befindet man sich scheinbar wieder auf Erfolgskurs. Eine Bestätigung für diese Behauptung findet sich nun auch auf der offiziellen Webseite des Entwicklers Bluehole Studio wieder. Dort zieren neue Stellenangebote die Job-Sektion, wobei man insbesondere auf die Einstellung zusätzlicher Programmierer aus ist. Das Profil des zu entwickelnden Produkts wird mit dem Wort Next-Gen-MMORPG geziert, wobei dort laut unseren englischsprachigen Kollegen von MMO Culture auch angegeben wird, dass es sich um eine vollwertige Erweiterung zu TERA handeln würde.

Hierbei gehe es aber wohlgemerkt nicht um einen Nachfolger, also ein mögliches TERA 2. Wartezeit sollten Fans aber dennoch mit im Gepäck haben. Insbesondere hierzulande dürfte eine Veröffentlichung wohl erst in Jahren folgen, zumal dem Lokalisierungsprozess einige zusätzliche Entwicklungszeit zuzusprechen ist.

Bluehole Studio sucht Entwickler für eine Erweiterung zu TERA.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September