PLAYNATION NEWS TERA

TERA - NHN stellt um auf Free-to-Play

Von Thomas Wallus - News vom 26.12.2012, 10:25 Uhr

NHN, der Publisher des Online-Rollenspiels TERA in Japan und Korea, stellt das Bezahlmodell des Titels auf Free-to-Play um.

Auch in den östlichen Gefilden hat TERA nach der Launch-Phase, die noch lange vor dem Start in Europa stattfand, keinen leichten Stand gehabt. Nach dem anfänglichen Hype und einer Vielzahl bereitgestellter Server überkam das MMORPG eine Welle an Serverzusammenschlüssen, was den Eindruck des bröckelnden Erfolgs von TERA weckte. Nun zieht der für Japan und Korea verantwortliche Publisher NHN vermutlich die Notbremse und hat eine Änderung des Bezahlmodells für sein Produkt angekündigt. Dort soll das Online-Rollenspiel fortan kostenlos zugänglich sein, wie MMO Culture berichtet.

NHN stellt das Bezahlmodell von TERA in Japan und Korea auf Free-to-Play um.

In der Meldung unserer englischsprachigen Kollegen heißt es, der Wandel werde in Korea am 10. Januar 2013 vollzogen, was in Japan Mitte Februar der Fall sein soll. Einschränkungen des Gameplay-Umfangs plant NHN nicht, allerdings werde es wohl einen Cash-Shop geben, in welchem auch Boosts für Item-Upgrades erhältlich sein würden. Wer weiß, ob es beim deutschen Free-to-Play-Spezialisten Gameforge in Zukunft zu ähnlichen Schritten kommt, nachdem auch hier in der Vergangenheit Server zusammengeschlossen wurden. Auf Weiteres gelten in Europa allerdings monatliche Gebühren.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?