PLAYNATION NEWS TERA

TERA - Free-2-Play auch in Deutschland

Von Christian Liebert - News vom 09.01.2013, 17:17 Uhr

Wie Publisher Gameforge heute bekannt gab, wird das MMORPG TERA auch in Deutschland auf ein Free-2-Play-Modell umgestellt.

Da haben wir uns vorhin noch gefragt, nachdem bekannt wurde dass TERA in den USA auf Free-2-Play umgestellt wird, wann es denn hierzulande so weit sein wird. Die Antwort ereilte uns dann soeben via Pressemitteilung vom europäischen Publisher Gameforge: ebenfalls ab Februar 2013. Das Karlsruher Unternehmen tut es En Masse Entertainment gleich und stellt das Geschäftsmodell von TERA im nächsten Monat um. Ähnlich wie in den USA ist die Gratis-Version von TERA ohne inhaltliche Einschränkungen für die Spieler. Restriktionen soll es lediglich in Sachen Komfort geben. So stehen Free-2-Play-Usern weniger Bankfächer und Charakterslots zur Verfügung. Wer das Spiel bisher, egal ob das Abo derzeit aktiv ist oder nicht, gekauft hat, erhält automatisch den Veteran-Status und genießt das Spiel ohne diese Einschränkungen.

Der TERA Club: so wird sich TERA in Zukunft finanzieren.

Um TERA weiter zu finanzieren führt Gameforge den sogenannten TERA Club ein, für dessen Mitgliedschaft jeden Monat weiterhin die reguläre Abo-Gebühr bezahlt werden muss. Mitglieder dieses Clubs erhalten verschiedene Boni wie erkürzte Cooldownzeiten auf Instanzen, erhöhten Erfahrungspunktegewinn oder ein episches Mount. Ebenso wie in den USA startet die Free-2-Play-Version von TERA mit einem neuen Dungeons und einer Arena für 3-gegen-2 Kämpfe.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag