PLAYNATION NEWS TERA

TERA - En Masse schiebt TERA auf Steam - zieht Gameforge mit?

Von Christian Liebert - News vom 04.05.2015, 10:53 Uhr
TERA Screenshot

US-Publisher En Masse gibt bekannt, dass TERA mit dem kommenden Update rund um die neue Gunner-Klasse auch wieder auf Steam verfügbar sein wird. Stellt sich nur die Frage, ob der europäische Betreiber Gameforge nachzieht.

TERA auf Steam, das hatten wir doch schon mal? Genau, ganz zu Anfang, als TERA noch bei Frogster mit einem Abo-Modell und Kaufpreis betrieben wurde, stand das Action-MMORPG auch auf Valves Plattform zur Verfügung. Mit dem Übergang zu Gameforge und der Umstellung auf Free2Play, einhergehend damit, dass die Box-Version des Online-Rollenspiels vom Markt genommen wurde, verschwand TERA bei Steam. Das soll sich nun aber wieder ändern, zumindest in den USA, wo Blueholes MMO von En Masse betrieben wird. Dort kündigte man an, dass TERA im Zuge des Gunner-Updates am 05. Mai auch wieder auf Steam erscheint.

Dabei handelt es sich aber lediglich um einen separaten Download des Clients. Ein Account bei En Masse ist weiterhin nötig. Da die US-Version von TERA keinen IP-Filter benutzt, kann jeder Interessent hierzulande dort mitspielen.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob Gameforge mitziehen wird. Offiziell ist dazu derzeit nichts bekannt, aber wir haben uns schon an den Karlsruher Publisher gewandt und um ein Statement gebeten. Sobald wir darauf eine Antwort haben, werden wir euch darüber informieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild